Chromatics Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 hallo community ist gesucht! bekam bereits den tipp, dass diese Castellar Colonna Imprint Niagara Engraved in die richtung gehen. allerdings brauche ich exakt diesen font. es wäre wunderschön, wenn mir jemand helfen könnt. georgina
Gast bertel Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 Ich würde mal sagen dass das eine Nimbus Roman ist und der "Schatten" von Hand hinzugefügt wurde. [specimen=KLOSTERFRAU:1htakryc]33197[/specimen:1htakryc]
Chromatics Geschrieben November 5, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 5, 2009 die nimbus wurde mir auch schon vorgeschlagen. andererseits wurde mir auch gesagt, dass es den font jawohl gibt und ich da bloß nichts mit schatten nachbauen soll.
Carlito Palm Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 das sieht aus wie ein weicher schatten. der ist sicher aus keinem font, sondern zb im photoshop gabastelt (noch dazu mit licht von rechts oben. sonst kommt licht fast immer von links oben – zumindest bei den meisten grafikern)
Chromatics Geschrieben November 5, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 5, 2009 uff. dann nehm ich einfach imprint shadow.
Johannes C Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 Hab einfach mal die Times über deine Grafik gelegt (cyan) Wer auf falsche Kapitälchen setzt, macht sich vielleicht auch nicht sonderlich Mühe bei der Schriftwahl. Wäre jetzt so mein abstrakter Gedankenweg. Bis auf kleinste Details :?
Chromatics Geschrieben November 5, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 5, 2009 den gedanken hatte ich auch schon, aber trotzdem auch die hoffnung, dass das ein font ist und kein nachträglich hinzugefügter schatten. das bau ich jedenfalls jetzt nicht nach. imprint shadow ist drin, mal gucken, obs ankommt.
Norbert P Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 Das ist bestimmt was Händisches, allein schon wegen der Zweifarbigkeit von Schrift und Schatten. Sowas kriegt man zwar auch als "Set", aber dann hätte der Font gewiss anständige Kapitälchen. Bei der Imprint ist es halt ein Binnenschatten ...
Gast bertel Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 Das Ursprungsbild ist doch aber einfarbig …
Joshua K. Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 Bertel: Kannst Du etwa irgendwie Times New Roman und Nimbus unterscheiden? :o
Carlito Palm Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 ja und wenn du schon dabei bist: das divis bitte raufrücken!
Gast bertel Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 Bertel: Kannst Du etwa irgendwie Times New Roman und Nimbus unterscheiden? :o Ja, kann ich: Times schreibt sich mit einem „T“, Nimbus mit einem „N“ … Nee, ganz ehrlich, ich hab das nur schnell durch wtf gejagt und da kam Nimbus raus, also hab ich das mal gepostet
Norbert P Geschrieben November 6, 2009 Geschrieben November 6, 2009 Das Ursprungsbild ist doch aber einfarbig … Notiz an mich: Besser scrollen üben.
Empfohlene Beiträge