Cloots Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 So, mein erster Post ist eine Font-Frage, die ich durch Google noch nicht rausbekommen habe. Die Woche war ich in Belgien und fand die Schrift für Bahnhöfe irgendwie ansprechend. Besonders das N fand ich als Laie interessant, nur leider habe ich kein gutes Bild mit einem solchen. Vielleicht tut es ja Brussel-Zuid (=Midi, die Touristenverwirrung schlechthin :D ).
StefanB Geschrieben November 15, 2009 Geschrieben November 15, 2009 Ich habe keine Ahnung, welche Schrift das genau ist. Aber wenn etwas ähnliches für dich auch interessant sein sollte, dann evtl. die Lutz Headline von Lineto.
Ute-S Geschrieben November 24, 2009 Geschrieben November 24, 2009 Sorry, ich bin kein Schriftexperte. Aber die belgische Eisenbahngesellschaft ist die NMBS/SNCB. Und da die sogar eine deutschsprachige Homepage haben, http://www.b-rail.be/main/D/, würde ich mich einfach mal über den Kontact-Link an die Pressestelle wenden. Die müssten doch über ihr Corporate Design Auskunft geben können. Viele Grüße Ute
Empfohlene Beiträge