Blümchen81 Geschrieben November 19, 2009 Geschrieben November 19, 2009 Hallo, wir sind auf der Suche nach einer serifenlosen Schrift, die schmal läuft und wo die Zahlen in einer Tabelle untereinander stehen, d.h. sie gleich breit sind. Kann jemand eine oder mehrere empfehlen? Vielen Dank! :)
Carlito Palm Geschrieben November 19, 2009 Geschrieben November 19, 2009 hallo und wilkommen! ohne mich jetzt auf die eigentlich notwendige gestalterische/inhaltliche schiene zu begeben gleich ein tipp vorweg, bei dem (fast) nix schiefgehen kann: du hast vermtlich die creative suite, da ist die myriad dabei. nimm den schmalen schnitt und schalte per opentype feature die tabellenziffern ein. das mal fürs erste.
Blümchen81 Geschrieben November 19, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 19, 2009 danke! :) Die Myriad wurde schon ausgeschlossen, die hatte ich auch schon entdeckt. ;)
RobertMichael Geschrieben November 19, 2009 Geschrieben November 19, 2009 axel? http://www.fontshop.de/fontdetails.htm? ... rentPage=0
Blümchen81 Geschrieben November 19, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 19, 2009 danke, die wurde auch schon ausgeschlossen, weil die einen strich durch die 0 hat...sorry :(
Schwalbenkoenig Geschrieben November 19, 2009 Geschrieben November 19, 2009 Was ist denn das für ein lustiges Frage- und Antwortspiel? Sagst du der Runde hier vielleicht, welche ihr sonst noch ausgeschlossen habt? *nasenbohr* Ansonsten kümmer dich bspsw. um Fonts, die die Endung »TF« im Namen führen, das heißt »Tabular figures«, also Tabellenziffern.
Blümchen81 Geschrieben November 19, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 19, 2009 ok danke. wir hatten die axel, die myriad und die netto ausgeschlossen.
Schwalbenkoenig Geschrieben November 19, 2009 Geschrieben November 19, 2009 FF Unit fehlt noch, die auch Christian in seinen typografischen Wandkalendern hervorragend einsetzt.
Schwalbenkoenig Geschrieben November 19, 2009 Geschrieben November 19, 2009 Weiters Gotham (Narrow/Extra Narrow), Whitney, Verlag (Condensed/Compressed) … alle von H+FJ.
Schwalbenkoenig Geschrieben November 19, 2009 Geschrieben November 19, 2009 Apropos Christian: Vista Sans fällt mir dazu noch ein.
RobertMichael Geschrieben November 19, 2009 Geschrieben November 19, 2009 wurden alle ausgeschlossen, weil zu teuer ;) *hihihi*
Blümchen81 Geschrieben November 19, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 19, 2009 wurden alle ausgeschlossen, weil zu teuer *hihihi* darum gehts hier nicht und die entscheidung treffe auch nicht ich, nur so zur info.
Schwalbenkoenig Geschrieben November 19, 2009 Geschrieben November 19, 2009 darum gehts hier nicht und die entscheidung treffe auch nicht ich, nur so zur info. Aber ansonsten bist du schon sehr verschlossen, was Infos anlangt, oder Blümchen? Wenn du willst, dass dir weiter und punktgenauer geholfen wird, solltest du einmal zu den Vorschlägen Stellung nehmen. In irgendeiner Art und Weise. Ansonsten wäre es vielleicht klüger, direkt beim Fontshop anzurufen und sich dort beraten zu lassen. Sollen ja angeblich sehr freundlich sein.
Empfohlene Beiträge