Miri Geschrieben November 27, 2009 Geschrieben November 27, 2009 hallo! ich bin auf der suche nach folgender schrift – wtf konnte mir da nicht weiter helfen. leider konnte ich mit meinen 50mm nicht näher ran, ich hoffe es reicht. besten Dank!
Gast Kupfers Geschrieben November 27, 2009 Geschrieben November 27, 2009 mmh, sieht bisschen wie eine Barock-Version der Ambroise von Porchez aus oder Didot Elder von Optimo mit weniger Kontrast und nicht-klassizistischen Formen. Aber sie hat das typische Vibert-g. Vielleicht hilft Dir das beim googlen (der war Schriftschneider bei Didot)
FlorianG Geschrieben November 28, 2009 Geschrieben November 28, 2009 Kannst Du vielleicht etwas über die Quelle sagen? Mir kommt es so vor, als hätte ich dieses ›g‹ kürzlich schon einmal gesehen …
Gast Kupfers Geschrieben November 28, 2009 Geschrieben November 28, 2009 Der famose Patrick hat's gewusst. Es ist die Catalog von Binnenland.ch Aber wenn ich die jetzt so im Detail sehe, will ich sie am liebsten gleich wieder vergessen.
FlorianG Geschrieben November 28, 2009 Geschrieben November 28, 2009 Ah, richtig. Und jetzt weiß ich auch wieder, wo ich die Schrift schon gesehen habe: Es ist die Hausschrift des Magazins ensuite.
Miri Geschrieben November 28, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 28, 2009 .. treffer! vielen dank, für die schnelle hilfe! Florian, ich bin in dem buch "un/folded" über das "g" gestolpert.
Maximilian Geschrieben Dezember 2, 2009 Geschrieben Dezember 2, 2009 mmh, sieht bisschen wie eine Barock-Version der Ambroise von Porchez aus oder Didot Elder von Optimo mit weniger Kontrast und nicht-klassizistischen Formen. Aber sie hat das typische Vibert-g. Vielleicht hilft Dir das beim googlen (der war Schriftschneider bei Didot) Was du nicht alles weißt!!! Gruß Max
Gast Kupfers Geschrieben Dezember 2, 2009 Geschrieben Dezember 2, 2009 Das habe ich alles von so Spitzenkräfte wie Dir gelernt, Max!
Empfohlene Beiträge