Miri83 Geschrieben Dezember 4, 2009 Geschrieben Dezember 4, 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Grotesk-Schrift, die in einer Umgebung benutzt werden soll, die verspielt, fantasievoll und kreativ ist. Die Schrift muss modern wirken, gut lesbar sein (auch in großer Darstellung > sie wird nämlich an eine Wand projiziert und auf einem Touchscreen angewendet) und so neutral sein, dass sie nicht in zu starker Konkurrenz mit dem verspielten Umfeld steht. Trotzdem muss sie natürlich stilistisch zu dem farbenfrohen, verspielten Umfeld passen. Folgender Link soll ein Beispiel für die verspielte Anmutung des Umfeldes sein: Ich hoffe, jemand kann mir Vorschläge für geeignete Schriften nennen! Danke schonmal im voraus!
Bernd Montag Geschrieben Dezember 4, 2009 Geschrieben Dezember 4, 2009 Die erste Schrift, an die ich dachte: [specimen=play:3i9ckycb]26346[/specimen:3i9ckycb]
Miri83 Geschrieben Dezember 4, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 4, 2009 Oh ja, die "Kootenay Pro" geht schon in die richtige Richtung! Danke :) Weißt du, ob ich die auch irgendwo kostenlos bekommen kann?
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 4, 2009 Geschrieben Dezember 4, 2009 natürlich kannst du sie kostenlos bekommen, wenn du es mit deinem gewissem vereinbaren kannst und das illegale dich so anmacht und cool macht.
Bernd Montag Geschrieben Dezember 4, 2009 Geschrieben Dezember 4, 2009 Weißt du, ob ich die auch irgendwo kostenlos bekommen kann? Ich glaube die Schrift wird offiziell mit irgendeinem kostenlosen Programm mitgeliefert – ich weiß nur nicht mehr welches. :?
Gast bertel Geschrieben Dezember 4, 2009 Geschrieben Dezember 4, 2009 Ich finde nicht dass zu dem Augenkrebs-verdächtigen Umfeld auch noch der Font verspielt sein muss … probier mal was Nüchternes, Informatives aus.
Carlito Palm Geschrieben Dezember 4, 2009 Geschrieben Dezember 4, 2009 da schließ ich mich dem bertel an. vielleicht wäre die museo was: prinzipiell klar und modern, aber trotzdem mit dem kleinen kick, der die nicht zu seriös wirken lässt. weiterer vorteil: der hr. buivenga schenkt dir 3 schnitte!
Stiggywiggy Geschrieben Dezember 5, 2009 Geschrieben Dezember 5, 2009 Hy Miri, ich bin kein Typo-Experte und kenn den Zusammenhang nicht so richtig (ausser dem Adobe-Ding). So aus dem Nichts, denke ich an freundlicher gestaltete :D, bewegte Illustrationen, durch die dann Buchstaben, Wörter etc. schweben, und da könnte ich mir durchaus folgende Schriften vorstellen: (kommt natürlich auf das Drumherum an) eine von vielen: farbenfroh,verspielt :D modern :? oder eine abgerundete [specimen:33xzqqxm]7227[/specimen:33xzqqxm] Gruß Jochen
Empfohlene Beiträge