Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Druckereien für Veredelungen gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach Druckereien die sich auf besondere Druckverfahren und Veredelungstechniken wie Reliefdruck, Stahlstich, Prägungen und ähnliches spezialisiert haben. Im Netz findet man einiges aber persönliche Empfehlungen und Erfahrungen wären mir natürlich lieber. Ideal wäre wenn die Druckerei in Deutschland, Österreich oder Schweiz sitzen würde.

Hier mal ein Beispiel in welche Richtung es geht:

http://www.maxsames.de

:biglove:

Geschrieben

Nö, ganz im Gegenteil. Wir haben ein paar Haus-und-Hofdruckereien mit denen wir die ersten 95 % abdecken (Standard bis 6c). Alles weitere überlassen wir gerne den Druckereien selbst, die wissen welche Partner sie sich aussuchen und mit welchen das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann. Die Haus-und-Hofdruckerei ist dann trotzdem Auftragnehmer und wickelt die Spezereien wie Heißfolie, Kaltfolie, Blindprägung, Stanzung, Lasern, Cellophanierung, Buchbinderei, Personalisierung, Konfektionierung und so weiter eigenverantwortlich ab. Schließlich müssen sie uns gegenüber für das Gesamtergebnis geradestehen.

In Bayern sind wir bisher ganz gut gefahren mit Pinsker (Mainburg), Peschke (München), Heichlinger (Garching), Brummer (Markt Schwaben).

Geschrieben
Ich hab es befürchtet! Ihr druck alle nur noch bei Onlinedruckerei in CMYK und auf Standard-Offset ...

mal nicht so ungeduldig junger freund.

qualität braucht zeit.

;)

für prägedruck, stahlstich und dergleichen, wenns wirklich gut werden soll, kann ich bölling in bad soden (in der nähe von frankfurt) empfehlen:

http://boelling.com/

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich war auch lange auf der Suche nach einer guten Onlinedruckerei für Veredelungen.

Habe jetzt www.xxxxxxx genutzt und bin total begeistert.

Vor allem im Bereich Kaltfolie und Sonderfarbe sind die in Druck und Service echt super. Ist zwar etwas teurer aber die Qualität stimmt.

Geschrieben

In der Schweiz habe ich mit Knöpfli-Druck (nein, das ist kein Wortwitzwort) im St. Galler Rheintal immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
Geändert von Ralf Herrmann (Heute um 09:30 Uhr) Grund: Adresse wegen Spamverdacht entfernt

Die da jetzt nach der Änderung erscheint, ist aber auch nicht gerade unspammig. ;-)

Geschrieben
Die da jetzt nach der Änderung erscheint, ist aber auch nicht gerade unspammig. ;-)

:mrgreen:

… aber immerhin ist sie origamineller.