Gast Gelöscht01 Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 Hallo, für das Thema Zukunft der Medien ist eine Logoschrift mit diesen Eigenschaften gesucht: • 4 Buchstaben nach Punkten • breit laufend • grotesk Die Schrift soll Bewegung vermitteln (links nach rechts), als würde sie auf den rechten Rand zusteuern,. Also nicht verharren, wie dies bei ausgeprägter Versalhöhe der Fall wäre. Kursiv oder jedwede Neigung ist tabu. Was könnte da passen? Herzlichen Dank vorab, rakader
Gast ChristianBüning Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 [specimen=Zug nach Rechts ....:24iym3di]23737[/specimen:24iym3di]
Gast bertel Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 Die Scala Sans … warum auch immer kein Schriftmuster eingefügt werden kann.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 wenn es sich um ein logo und nur um vier buchstaben handelt, dann würde ich es extra zeichnen, es geht schnelle als sich hunderts schriften anzuschauen und man kann alles beinflussen. vielleicht wäre die AUTO von underware passend? die AUTO 3 hat eine gerade italic. http://www.underware.nl/site2/index.php ... ic.gif#bp2
Schwalbenkoenig Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 … warum auch immer kein Schriftmuster eingefügt werden kann. FontFonts erlauben die externe Sample-Einbettung nicht. Darüber bin ich auch schon mal gestolpert …
Gast Gelöscht01 Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich schwanke noch zwischen ScalaSans und Auto3. Die Legacy finde ich fürs Thema ein wenig zu verspielt und in der Strichstärke zu dünn. Die Auto hat den stärksten Zug nach rechts, ist etwas verspielter als die Scala, dafür "frischer". Übrigens chaotische Seite, die Underware. Man findet auf den ersten Klick keine Schriftübersicht. Macht man das jetzt so? Selber zeichnen geht mit mir leider, leider nicht - absolut unbegabt. Nochmals besten Dank. Radulph
Schwalbenkoenig Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 Selber machen wäre auch mein Favorit. Wenn nicht: Seria Sans hat auch eine aufrechte Italic.
Schwalbenkoenig Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 Man findet auf den ersten Klick keine Schriftübersicht. Probiers über identifont. Hat eine konservativere Ansicht, aber ist leichter erfassbar, wenn’s rein um die Glyphen geht.
Gast Gelöscht01 Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 Selber machen wäre auch mein Favorit. Wenn nicht: Seria Sans hat auch eine aufrechte Italic. Die SeriaSans Bold Italic Capitals ist es dann geworden. Aufrechte Italic - wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Stark - hat alle Ingredienzien, die ich mir vorgestellt habe. Herzlichen Dank!
Gast Gelöscht01 Geschrieben Dezember 10, 2009 Geschrieben Dezember 10, 2009 Man findet auf den ersten Klick keine Schriftübersicht. Probiers über identifont. Hat eine konservativere Ansicht, aber ist leichter erfassbar, wenn’s rein um die Glyphen geht. Die Seite ist "lesegezeichnet". Danke!
Empfohlene Beiträge