Missprint Geschrieben Dezember 14, 2009 Geschrieben Dezember 14, 2009 Hallo zusammen, es wäre sehr nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet: für eine Printproduktion steht die Sasson Primary als Headline schon fest - nun suche ich eine passende Fliesstextschrift die möglichst platzsparend und lesefreundlich ist. Hier die Sasson in verschiedenen Schnitten Braucht ihr noch mehr Angaben? Würde mich riesig über hilfreiche Tipps freuen :D
Gast bertel Geschrieben Dezember 14, 2009 Geschrieben Dezember 14, 2009 Denk daran dass die Lesefreundlichkeit nicht allein vom Font, sondern auch vom Zeilenabstand, der Ausrichtung, der Textbreite, der Farbe und so weiter abhängt.
Missprint Geschrieben Dezember 14, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 14, 2009 Hallo Bertel, danke für den Tipp, hast du vielleicht eine konkrete Vorstellung? Insgesamt lautet das (Kunden-)konzept: "alles muss rein" - also keinen Platz verschwenden und wehe dem Übersatz :?
Gast bertel Geschrieben Dezember 14, 2009 Geschrieben Dezember 14, 2009 In jenem thread bekommst du schon mal reichlich Anregungen.
Poms Geschrieben Dezember 15, 2009 Geschrieben Dezember 15, 2009 Recht ökonomisch und wunderschön ist die Dolly von Underware. Vielleicht passt das ja zusammen.
Gast TypoLion Geschrieben Dezember 15, 2009 Geschrieben Dezember 15, 2009 In 2007 war ich noch nicht im thread. Aber es muß auch nicht unbedingt eine "neue Antiqua" sein oder? Daher zwei bescheidene Vorschläge: 1. etwas gewagt vielleicht: die Goudy Sans und 2. als Antiqua, unschlagbar was gut lesbare "Mengensatz" angeht, die Stone Print.
Empfohlene Beiträge