Martin1967 Geschrieben Dezember 20, 2009 Geschrieben Dezember 20, 2009 Hallo, ich sollte zu diesem Bild / Schrift einen neuen Text erstellen, wer kann mir helfen? MfG Martin
Joshua K. Geschrieben Dezember 20, 2009 Geschrieben Dezember 20, 2009 Das ist die fette Arial. Warum übrigens werden manche Schriften – einschließlich dieser – über die MyFonts-Schriftmuster-Suche nicht gefunden?
Martin1967 Geschrieben Dezember 20, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 20, 2009 Danke für die Antwort, da ich neu mit dem Thema beschäftigt bin, habe ich warscheinlich nicht im richtigen Bereich gesucht. (Entschuldige mich auch ganz herzlich) MfG Martin
Schwalbenkoenig Geschrieben Dezember 20, 2009 Geschrieben Dezember 20, 2009 Warum übrigens werden manche Schriften – einschließlich dieser – über die MyFonts-Schriftmuster-Suche nicht gefunden? Weil das System auch nur eine Maschine ist. Und die hat einfach physikalische Grenzen, was Scanmuster betrifft. Schriften, die das menschliche Auge nach einigen wenigen Kontrollpunkten erkennen kann, kann die Whatthefont-Maschine aus verständlichen Gründen nicht zuordnen. Bei dieser schwammigen, kleinen Vorlage wundert es mich nicht, dass sie scheitert. Hier die Hilfedatei zur optimalen Vorbereitung des passenden Samples.
Joshua K. Geschrieben Dezember 20, 2009 Geschrieben Dezember 20, 2009 Ich meinte gar nicht What the font, sondern die Funktion zum Suchen nach Schriften, wenn man hier im Forum auf „Schriftmuster einfügen“ klickt. (Es tut mir leid, ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt!)
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 20, 2009 Geschrieben Dezember 20, 2009 Die Schriftmusterfunktion bietet nur einen Teilbereich (immerhin 50.000!) der bei MyFonts verfügbaren Schriften – nämlich nur die jener Foundrys, die solch eine externe Nutzung der Schriftmuster gestattet haben.
Schwalbenkoenig Geschrieben Dezember 20, 2009 Geschrieben Dezember 20, 2009 Ach so, Missverständnis. Ich glaube, das hängt mit der Lizenzvereinbarung von MyFonts und Ralf zusammen. Z. B. ist auch nicht erlaubt FontFonts hier darzustellen … EDITH: ZU spät, aber meine Vermutung wurde von höchster Stelle bestätigt.
Gast bertel Geschrieben Dezember 21, 2009 Geschrieben Dezember 21, 2009 Danke für die Antwort, da ich neu mit dem Thema beschäftigt bin, habe ich warscheinlich nicht im richtigen Bereich gesucht. (Entschuldige mich auch ganz herzlich)MfG Martin Erstmal herzlich willkommen hier! Joshuas Antwort bestand aus 2 Teilen: "Fette Arial" bezog sich auf deine Frage, der ganze Rest nicht. Also bitte nicht weiter wundern ob und warum du "nicht im richtigen Bereich gesucht" hast, darum ging es im zweiten Teil gar nicht :D
Joshua K. Geschrieben Dezember 22, 2009 Geschrieben Dezember 22, 2009 Ja, genau. Tut mir leid, wenn ich Dich verwirrt habe. Willkommen im Forum!
Empfohlene Beiträge