Kaicosinus Geschrieben Januar 8, 2010 Geschrieben Januar 8, 2010 Guten Abend! Nachdem ich schon so viel wertvolles in diesem Forum gelesen habe hoffe ich auf Eure Ideen zu einem aktuellen Projekt, dass mich ein wenig verzweifeln lässt. Ich arbeite gerade an der Geschäftsausstattung für ein Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Das Signet soll so bleiben, als Schrift für den Firmennamen haben wir mit der Aviano Sans eine sehr schöne Lösung gefunden. Nun sitze ich vor Briefbogen und Visitenkarte, habe Unmengen Text unterzubringen und finde keine gut zu kombinierende Schrift. Am liebsten wäre mir eine Serifen-Schrift, die ich auch für den Mengentext vorschlagen könnte. Für die ganzen Angaben, die im Fuß untergebracht werden müssen bräuchte ich aber eher eine schlanke Grotesk. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee?
Gast Kupfers Geschrieben Januar 9, 2010 Geschrieben Januar 9, 2010 Mir wäre die Schrift ein bisschen zu verspielt, gerade für Immobilien. Versuche doch mal Nobel oder Avenir oder Futura. Die sind besser lesbar und haben zur Not auch noch schmale Varianten für extrem wenig Platz. Oder Proxima Nova, Gotham oder Super(la) ... es gibt momentan viele neue gute geometrische Serifenlose.
Kaicosinus Geschrieben Januar 12, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 12, 2010 Vielen Dank für die Vorschläge! Die Gotham Narrow von Hoefler & Frere-Jones wird es wohl werden.
Empfohlene Beiträge