Herr Sharif Geschrieben Januar 26, 2010 Geschrieben Januar 26, 2010 Ich habe auch ein Problem: Fränzösische Anführung mit Wortzwischenraum. Bis jetzt habe ich immer den WZ mit einem Viertelgeviert ersetzt um einen korrekten Umbruch zu bekommen. Jetzt gibt es Probleme mit dem VG bei der Umwandlung des Textes in ein XML-Dokument (Statt des VG erscheint ein ?). Wenn ich statt des VG 200+ Einheiten einsetze klappt's. Leider funktioniert das mit Suchen-Ersetzen nur bei der Anführung: «(+200) geht, nicht aber (+200)». Laufweitenänderung geht scheinbar immer nur nach dem Zeichen, nicht davor. Helfen würde: Suche: beliebiges Zeichen WZ » Ersetze: beliebiges Zeichen +200 Einheiten » Wie geht sowas? Vielleicht mit GREP? Vielen Dank im Voraus!
Magnus Geschrieben Januar 26, 2010 Geschrieben Januar 26, 2010 Hi, Laufweite/Kerning wirtk nur danach. Ob das mit GREP geht weiß ich leider nicht – brauche es zu wenig. Aber frag mal hier, da sitzen die GREP-Freaks http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Adobe ... rum_4.html Evtl. auch über Script lösbar. Dafür mal in die Script-Werkstatt im gleichen Forum reinschauen. Good Luck Magnus
Herr Sharif Geschrieben Januar 26, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 26, 2010 Vielen Dank Magnus. Ich habe heute festgestellt, dass GREP eine Wissenschaft ist. Mal eben so mein Problem lösen ist für mich Anfänger nicht möglich. Gerade habe ich eine andere Lösung gefunden. Bis jetzt hat die Abtrennung von % oder Tausender bei Ziffern mit dem Achtelgeviert (Apfel-Alt-Shift-M) problemlos geklappt. Ich ersetze jetzt das Viertelgeviert einfach durch zwei Achtelgevierte.
Empfohlene Beiträge