Foniq Geschrieben Februar 4, 2010 Geschrieben Februar 4, 2010 Hallo zusammen, kennt jemand diese sehr schmale, blockige Schrift hier: Viel kann ich dazu nicht sagen, außer dass sie aus dem Dunstkreis der ehemaligen Sowjetunion, bzw. der angeschlossenen Republiken stammt. Aber vielleicht wurde von irgendeinem Nostalgiker dieses "Schmuckstück" ja mal digitalisiert. Die Compacta ist es jedenfalls nicht.
Gast bertel Geschrieben Februar 4, 2010 Geschrieben Februar 4, 2010 hm, die Compacta Compressed geht in die Richtung. Das "S" bei deiner Vorlage sieht unausgegoren aus, vielleicht was mundgebissenes?
Uwe Borchert Geschrieben Februar 4, 2010 Geschrieben Februar 4, 2010 Hallo, hm, die Compacta Compressed geht in die Richtung. Das "S" bei deiner Vorlage sieht unausgegoren aus, vielleicht was mundgebissenes? Schau mal auf das R. Das hat ein grades Füßchen. Und die Knicke im S sind auch noch beachtenswert. Das ist vollkommen untypisch für Schriften wie Compacta und Co. Die Anleihen aus dem Konstruktivismus sind IMHO durchschlagend. Es gibt einiges an Retroschriften dieser Art, aber idR sind diese noch kantiger ausgelegt. Da liegt meistens eine ungewollte Hyperidentifikation vor. Das mit dem fertigen Bezug dieser Schrift sieht aktuell nicht so gut aus. Kann aber sein dass im Rahmen einer weiter anwachsenden Ostalgie solche Schriften ja wieder Mode werden? MfG
Gast bertel Geschrieben Februar 4, 2010 Geschrieben Februar 4, 2010 Genau. Darum schrob ich auch "geht in die Richtung."
Foniq Geschrieben Februar 4, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 4, 2010 hm, die Compacta Compressed geht in die Richtung. Das "S" bei deiner Vorlage sieht unausgegoren aus, vielleicht was mundgebissenes? mit sicherheit war das von den genossen seinerzeit handgemacht. nichtsdestotrotz, und das war meine hoffnung, gibt es genügend beispiele für digitale schriften, die auf irgendeiner kruden historischen vorlage beruhen und alle eigenheiten des originals übernehmen. "geht in die richtung" langt jedenfalls nicht und auf Kann aber sein dass im Rahmen einer weiter anwachsenden Ostalgie solche Schriften ja wieder Mode werden? kann ich leider nicht warten. schade. da muss ich den schriftzug doch im heissgeliebten illustrator zusammenfrickeln. ... und erzähle mir keiner, dass doch gar kein problem und in 20 minuten erledigt sei. ich brauch für solche aktionen immer ewig.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 4, 2010 Geschrieben Februar 4, 2010 das ist mit sicherheit zusammen geschobe, die proportionen sind merkwürdig. und ja, das geht in zehn minuten.
Gast bertel Geschrieben Februar 5, 2010 Geschrieben Februar 5, 2010 Wo hast du denn das Beispiel her? Vielleicht lässt sich da ansetzen …
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden