InaA Geschrieben Februar 22, 2010 Geschrieben Februar 22, 2010 Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach der Schriftart wie sie auf diesem Bild ist: Ich habe es schon über eine Schrifterkennungsseite probiert, da zeigte er mit die "FF Clan" und die "Sentico Sans DT" an. Beide stimmten aber nur bei einigen Buchstaben. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat. Vielen Dank Ina
RobertMichael Geschrieben Februar 22, 2010 Geschrieben Februar 22, 2010 kannst du das bild in einer besseren auflösung besorgen? woher stammt die quelle?
InaA Geschrieben Februar 22, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2010 Ich habe ein pdf bekommen. Größer und besser kann ich es dir leider nicht anbieten.
InaA Geschrieben Februar 22, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2010 noch ein test, vielleicht zeigt es das dann größer an:
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 22, 2010 Geschrieben Februar 22, 2010 Adobe Reader -> Datei -> Eigenschaften -> Schriften
InaA Geschrieben Februar 22, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2010 okay, probiere ich, dankeschön.
InaA Geschrieben Februar 22, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2010 oh.... also ich muß dazu sagen, das dokument umfasst 96 Seiten. Gehe ich den weg über Eigenschaften-> Schriften zeigt es mir 68 verschiedene Schriftarten an. :o
InaA Geschrieben Februar 22, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2010 So, nun habe ich mir nur eine Seite angesehen. Angeblich ist es die "Rotis SansSerif-Light" was mir aber schon alleine beim "b" auffällt, dass es die nicht ist. Oder ich brauch ne bessere Brille.
Gast bertel Geschrieben Februar 22, 2010 Geschrieben Februar 22, 2010 Du kannst es mir gern schicken, dann schau ich mal ob ich dem pdf Näheres entlocken kann … einfach an dahoam {ÄT} me (Punkt) com
InaA Geschrieben Februar 22, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2010 okay, du hast Post danke schonmal.
Gast bertel Geschrieben Februar 22, 2010 Geschrieben Februar 22, 2010 Des Rätsels Lösung: Im pdf wurde keine Schrift eingebettet, daher wird sie mit der "Adobe Sans MM" versucht nachzubilden, um Buchstabenhöhe und -breite zu simulieren und damit der Umbruch bestehen bleibt. Es wurden im Dokument wohl eine "RotisSansSerif-Light" usw. verwendet, die auch ganz genau so heißen müssen, um im Dokument angezeigt zu werden. Also: Im Original soll es die RotisSansSerif sein, in deinem Beispiel ist es die AdobeSans. Wenn du die Rotis verwendest liegst du richtig.
Joshua K. Geschrieben Februar 23, 2010 Geschrieben Februar 23, 2010 Falls Du aber die Adobe Sans MM selbst verwenden willst: Sie befindet sich im Programmverzeichnis des Adobe Readers: … /Adobe/Reader 9.0/Resource/Font/ZX______.PFB … /Adobe/Reader 9.0/Resource/Font/PFM/zx______.pfm (Du benötigst ein Programm, mit dem Du aus der Multiple-Master-Datei Einzelschnitte erzeugen kannst.)
Empfohlene Beiträge