Redbubble Geschrieben März 6, 2010 Geschrieben März 6, 2010 Liebe Forengemeinde, ich besitze ein Buch "Handsatz-Schriftprobe" (Komplettguss) der Landesdruckerei Sachsen (Ausg. 1951). In diesem Buch ist eine Schriftart "ORION" aufgeführt. Das unverkennbare "W" ist bezeichnend für diese Schriftart. Gibt es eine Digitalisierung? Grüsse aus Havelberg
Frakturfreak Geschrieben März 6, 2010 Geschrieben März 6, 2010 Es wäre schon, wenn du ein Bild zeigen würdest, denn falls es sie nicht digitalisiert gibt, könnte man noch ähnliche Fonts finden.
RobertMichael Geschrieben März 7, 2010 Geschrieben März 7, 2010 wahrscheinlich handelt es sich um die orion von der schriftguß AG, die später in typoart überging.
Schwalbenkoenig Geschrieben März 7, 2010 Geschrieben März 7, 2010 Das Aussehen des »unverkennbaren w« würde mich interessieren.
RobertMichael Geschrieben März 8, 2010 Geschrieben März 8, 2010 ich habe auch irgendwo eine probe der landesdruckerei sachsen und schau demnächst mal nach ob die orion da abgedruckt ist.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden