DVDesign Geschrieben März 16, 2010 Geschrieben März 16, 2010 Welche schrift ist das? ich wil 2 Seiten in diesem Buch ersetzen danke!
RobertMichael Geschrieben März 16, 2010 Geschrieben März 16, 2010 könnt eine caslon sein, dass du aber nicht haargenau diese formen finden wirst ist dir aber schon klar.
ThierryM Geschrieben März 16, 2010 Geschrieben März 16, 2010 in frage kommen ja nur schriften, die alle verwendeten ligaturen und alternativzeichen enthalten. das wären zum beispiel die sabon next, die arno und die garamond premier. der adobe caslon fehlt unter anderem das swash-n, wie es am ende der fünften zeile steht. bye thierry ps: gibt es irgendwo einen besseren scan von den seiten? pps: lass mal das ergebnis sehen, wenn du das komplett nachsetzt.
Andreass Geschrieben März 16, 2010 Geschrieben März 16, 2010 Mir fällt da die Fabiol von Lazydogs ein. http://www.lazydogs.de/fabiol
ThierryM Geschrieben März 16, 2010 Geschrieben März 16, 2010 hier mal ein versuch mit der arno: funktioniert ganz gut, ?nde ich. hat mein schulfranzösisch mehr strapaziert als die schrift. bye thierry
StefanB Geschrieben März 16, 2010 Geschrieben März 16, 2010 Schaut gut aus. Jetzt noch ein- bis zweimal skaliert über den Kopierer jagen und man kommt recht nah an das Original.
Uwe Borchert Geschrieben März 16, 2010 Geschrieben März 16, 2010 Hallo, schau Dir auch mal die sogenannten DayRoman, eine digitalisierte Double Lined Pica von François Guyot aus dem 16ten Jh, an. Die war auch Hausschrift eines englischen Verlag J. Day, daher auch der Name. Die Schrift ist Freeware und gibt es nur in einem Schriftgrad aber mit Expertschnitten und langem-s. ftp://ftp.dante.de/pub/tex/fonts/DayRoman/ Die könnte auch halbwegs passen. *EDIT* Aber die Italic musst Du Dir dann wo anders her holen. Vielleicht aus einem der anderen Vorschläge? MfG
Cajon Geschrieben März 17, 2010 Geschrieben März 17, 2010 Ohne jetzt nachzuprüfen, ob die benötigten Glyphen alle vorhanden sind: The Fell Types
ThierryM Geschrieben März 17, 2010 Geschrieben März 17, 2010 Ohne jetzt nachzuprüfen, ob die benötigten Glyphen alle vorhanden sind: The Fell Types guter hinweis – obwohl das swash-n fehlt. hier die de walpergen’s pica: mit ein bisschen zeit und muße lässt sich bestimmt noch mehr erreichen. bye thierry
Empfohlene Beiträge