Antimaterie Geschrieben März 17, 2010 Geschrieben März 17, 2010 Hallo! Was ist das für eine Font?? Leider hab ich die Ad nicht größer... schaut aus wie Helvetica Neue, aber ich habe keine Ahnung. Danke!
Sebastian Nagel Geschrieben März 17, 2010 Geschrieben März 17, 2010 Ja, das ist die Helvetica (Bold und Light?)
Antimaterie Geschrieben März 17, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben März 17, 2010 Helvetica Neue oder Helvetica??
Sebastian Nagel Geschrieben März 17, 2010 Geschrieben März 17, 2010 Aller Wahrscheinlichkeit nach Neue Helvetica, aber am Bild schwer zu sagen. Unterschiede: http://www.fonts.com/AboutFonts/Article ... ldNeue.htm Frage an die Allgemeinheit: Ob es die alte überhaupt digital gibt?
Schwalbenkoenig Geschrieben März 17, 2010 Geschrieben März 17, 2010 Ob es die alte überhaupt digital gibt? Myfonts.com scheint sie (via Adobe) zu haben. Linotype hat sogar die Textbook-Schnitte im Programm.
Gast TypoLion Geschrieben März 17, 2010 Geschrieben März 17, 2010 Die Alte? verstehe ich nicht- die ist auf meinem mac als true type Sytemschrift fest installiert, allerdings nur als regular und bold © Linotype 1981- Apple / ( Type Solutions 1990©. Alte Compressed, Condensed und Rounded-Schnitte sind noch als Post Script auf meinem Rechner, '85-'87 © von Adobe. Dan gibt es noch massig Linotype's Neue, ab '81- '93 , ab '88-'93 von Adobe (true type) und noch eine Berthold Häufchen True Types Neue (übrigens identisch mit den anderen Neuen. Hübsch gell.... sonst noch was? Ach ja, die LT Gold Edition, da gibt's noch reichlich Helvetikaas, lekker
Empfohlene Beiträge