SasCh Geschrieben April 5, 2010 Geschrieben April 5, 2010 Guten Morgen. Suchte eben eine Schrift und hab mich an dieses Forum erinnert. Also gleich mal vorbeischauen, dacht ich mir. ^_^ Ich suche die Schrift (bzw. eine recht ähnliche), die auf dieser Webseite des Spiels TERA für Klassen- / Rasseninfos usw. benutzt wird. Hier ein paar Beispiele (bzw. im Link oben): Grüße
Ein Geschrieben April 6, 2010 Geschrieben April 6, 2010 Hallo. Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass ist die Bauer Bodoni (Black). Vergewaltigt. [specimen:315g04uz]4399[/specimen:315g04uz]
Magnus Geschrieben April 7, 2010 Geschrieben April 7, 2010 Moin, ne, die Bodoni ist das ...ni Schaut euch mal das »R« an. Gruß Magnus PS: Mit dem Glitzerverlaufgoldeffektundsonstnochwaskram ist es auch nicht ganz einfach.
StefanB Geschrieben April 7, 2010 Geschrieben April 7, 2010 Doch doch, Bodoni kommt schon hin. Ich denke aber, dass es die Bodoni Old Face von Berthold ist. Dabei fällt mir auf: Was ist der Unterschied bei den Berthold-Schriften, die den Namenszusatz BE und BQ tragen? Ist das was lizenzrechtliches? Oder gibt es da gar Unterschiede?
Magnus Geschrieben April 7, 2010 Geschrieben April 7, 2010 Hi, hast du mal ein Bildchen? Keine meiner Bodonis hat ein solches R Gruß Magnus
StefanB Geschrieben April 7, 2010 Geschrieben April 7, 2010 Kein Problem: [specimen=ARCHER:d2bkohah]5230[/specimen:d2bkohah]
Magnus Geschrieben April 7, 2010 Geschrieben April 7, 2010 Hi, nun denn, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Bei meinen Bodonis hat es zu diesem schönen R nicht gereicht :?
Joshua K. Geschrieben April 7, 2010 Geschrieben April 7, 2010 Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die BE-Schriften („Berthold-exklusiv“) von Adobe digitalisiert, die BQ-Schriften („Berthold-Qualität“) von Berthold selbst.
Ein Geschrieben April 7, 2010 Geschrieben April 7, 2010 Doch doch, Bodoni kommt schon hin. Ich denke aber, dass es die Bodoni Old Face von Berthold ist. Jau. Die Old Face kommt eindeutig besser hin. :)
Empfohlene Beiträge