Saschaa Geschrieben April 8, 2010 Geschrieben April 8, 2010 hallo, ich habe eine frage,wie lade ich bilder bei indesign wenn ich ein bild(JPEG) in indesign CS4 lade wird es sehr pixelig obwohl das bild eine sehr hohe auflösung hat und 100MB gross ist und das bild lässt sich nicht verkleinern gegensatz zu illustrator und photoshop das bild wird ehe angeschnitten Gruss saschaa :?
BigB Geschrieben April 8, 2010 Geschrieben April 8, 2010 Das kann sein das du einfach nur im einfacher Ansichtsmodus bist. Geh mal auf "Anzeige--Überdrucken Anzeige" oder "Anzeige--Monitordarstellung--hohe Auflösung". Dann sollte sich dein Pixelproblem erledigen. InDesign ist so eingestellt, das die Anzeige einfach ist, sonst rechnet das Dokument die Daten die ganze Zeit durch und dein Rechner ist langsamer.
Ralf Herrmann Geschrieben April 8, 2010 Geschrieben April 8, 2010 Ui, das sind natürlich alles Grundlagen der InDesign-Bedienung. Vielleicht doch erstmal ein InDesign-Buch lesen? Zum Beispiel sowas: http://www.amazon.de/Adobe-InDesign-CS4 ... 3827327598 Zu deinen Fragen: Pixelig: Ansicht -> Anzeigeleistung -> Anzeige mit hoher Qualität Vekleinern: Bilder sitzen in InDesign in einem Rahmen. Bild (weißer Pfeil) und Rahmen (schwarzer Pfeil) können separat skaliert werden – je nach Wunsch. Für beides gleichzeitig STRG + Shift (PC) bzw. Befehl + Umschalt (Mac) beim Skalieren drücken.
Saschaa Geschrieben April 8, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben April 8, 2010 dankeschön, ich habe mir ein videokursDVD bestellt werde dann dran arbeiten Gruss sascha
Empfohlene Beiträge