Freddy_dr Geschrieben April 28, 2010 Geschrieben April 28, 2010 Hallo! :) Ich habe jetzt schond as gesamte Web nach einer Alternative zum FontExplorer abgegrast, da ich diesen für Mac nichtmehr in der kostenlosen Basic-Version für Mac, sondern nur noch für Windoof finde. Ich weiß das ATM eine Alternative sein könnte, ich wollte nur mal fragen ob einer von euch vielleicht noch ein anderes freeware Programm zur Schriftverwaltung kennt oder irgendwo noch den alten Downloadlink zur Basic-Vesion hat? Liebe Grüße!
Ralf Herrmann Geschrieben April 28, 2010 Geschrieben April 28, 2010 Nee, ATM ist keine Alternative. Muss es denn wirklich Freeware sein? Wenn ja, reicht die Schriftsammlung wirklich nicht aus? Und wenn FEX zu teuer ist, vielleicht eher Fontcase? http://www.bohemiancoding.com/fontcase/
Freddy_dr Geschrieben April 28, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben April 28, 2010 Naja momentan kann ich mir zumindest nichts anderes leisten. Ich hab vorher immer mit dem FontExplorer gearbeitet. Für Windoof gibts den ja auch noch als Freeware, aber jetzt mir Mac doofer weise ja irgendwie nicht. Ich hätte schon gerne etwas anderes als die Schriftsammlung. Und Danke für die schnelle Antwort :)
Carlito Palm Geschrieben April 28, 2010 Geschrieben April 28, 2010 also bitte, fontexplorer kostet 79,- fontcase 42,-! das ist ca. so viel wie ein einziger schnitt eines vernünftigen fonts. das ist dir zu teuer? wie billig sollen die deiner meinung nach noch sein und dir gleichzeitig ein vernünftiges arbeiten ermöglichen?
Freddy_dr Geschrieben April 28, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben April 28, 2010 Ich weiß ja nicht wieviel du in deiner Studien oder Ausbildungszeit da reininvestieren konntest, aber ich bin nicht in der finanziellen Situation dazu
Ralf Herrmann Geschrieben April 28, 2010 Geschrieben April 28, 2010 Dann also doch die Mac OS Schriftsammlung. Die tut doch ihr Werk!? :?
Minimalist Geschrieben April 28, 2010 Geschrieben April 28, 2010 Da häng ich mich doch direkt mal hinten dran: Hat jemand eine echte Empfehlung für Windows (Seven)? :D
ThierryM Geschrieben April 28, 2010 Geschrieben April 28, 2010 Ich weiß ja nicht wieviel du in deiner Studien oder Ausbildungszeit da reininvestieren konntest, aber ich bin nicht in der finanziellen Situation dazu das heißt, du hast genug geld, so viele schriften zu lizenzieren, dass du eine fontverwaltung brauchst, aber bist zu knapp bei kasse, um besagte software zu kaufen? klingt komisch. bye thierry
Alderman Geschrieben Juli 4, 2010 Geschrieben Juli 4, 2010 Da häng ich mich doch direkt mal hinten dran: Hat jemand eine echte Empfehlung für Windows (Seven)? :D und ich hänge mich – verspätet – an Minimalist an, weil mir die ganze Bezahltour für FontExpert 2010 viel zu undurchsichtig ist. alderman.
RobertMichael Geschrieben Juli 5, 2010 Geschrieben Juli 5, 2010 was ist daran undurchsichtig? http://www.proximasoftware.com/order.htm 59 dollar bezahlen und key per mail erhalten. ich hab mich mittlerweile gut an die software gewöhnt. @ThierryM, auch freefonts wollen verwaltet sein ;)
Alderman Geschrieben Juli 8, 2010 Geschrieben Juli 8, 2010 http://www.proximasoftware.com/order.htm 59 dollar bezahlen und key per mail erhalten. Du wirst es nicht glauben – aber es gibt Leute, die im Netz auf gar keinen Fall mit einer ihrer Kreditkarten bezahlen wollen. Und was von Proxima an Alternativen angeboten wird – nein, danke! alderman.
GRIOT Geschrieben Juli 8, 2010 Geschrieben Juli 8, 2010 Hast Du schon mal bei versiontracker.com nachgesehen? Dort gibt es das Update, vielleicht funktioniert es ja sogar ohne vorherige Version: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27903
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 8, 2010 Geschrieben Juli 8, 2010 Du wirst es nicht glauben – aber es gibt Leute, die im Netz auf gar keinen Fall mit einer ihrer Kreditkarten bezahlen wollen. Und was von Proxima an Alternativen angeboten wird – nein, danke! Kreditkartenbezahlung funktioniert nun mal so, dass man dem Verkäufer seine Kreditkartennummer gibt. Gilt für den Supermarkt um die Ecke, genauso wie für einen Online-Software-Anbieter. Beides ist gleich sicher bzw. unsicher. Verstehe die Paranoia darum nicht. :? Und wenn man die Daten möglichst wenig streuen möchte, nimmt man eben ein Dienst wie PayPal – dann sind die Daten nur einmal hinterlegt und die Zahlung erfolgt dann über diesen Anbieter. Übrigens geht bei Proxima sogar Vorabüberweisung – also was willst du denn noch?
Alderman Geschrieben Juli 10, 2010 Geschrieben Juli 10, 2010 Lieber Ralf – Du hast ja sooo recht. Aber anscheinend bist Du auf diesen Wegen noch nie beklaut worden, sonst würdest Du gebrannte Kinder nicht Paranoiker nennen... Mir sind nun mal Anbieter, die mit Inkassofirmen ähnlich cleverbridge etc. arbeiten, die einen deutschen Gerichtsort haben und Vorkasse ohne Aufschläge abwickeln, entschieden lieber. Mit vorzüglicher Hochachtung, Alderman.
Uwe Borchert Geschrieben Juli 10, 2010 Geschrieben Juli 10, 2010 Hallo, Ich weiß ja nicht wieviel du in deiner Studien oder Ausbildungszeit da reininvestieren konntest, aber ich bin nicht in der finanziellen Situation dazu das heißt, du hast genug geld, so viele schriften zu lizenzieren, dass du eine fontverwaltung brauchst, aber bist zu knapp bei kasse, um besagte software zu kaufen? klingt komisch. Ein klassisches (und gewolltes) Mißverständnis? Gerade bei freien Schriften und deren teilweise exotischen Namen ist eine grafische Fontverwaltung von Vorteil. MfG
Empfohlene Beiträge