Typonaut Geschrieben Mai 3, 2010 Geschrieben Mai 3, 2010 hallo zusammen! kennt jemand einen font der so aufgebaut bzw der diesem logo hier ähnelt? könnte es sein, dass sogar ein font existiert der genauso aussieht? es handelt sich um das logo des md design magazins! http://www.md-magazine.com/MDMain-Magaz ... stik-d.asp für schnelle hilfe - wie immer vielen dank im voraus! grüße typonaut :D :D :D
Typonaut Geschrieben Mai 3, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 3, 2010 habe mich mal angestrengt - könnte die ff qtype sein, die leicht abgeändert wurde http://www.fontshop.com/fonts/downloads ... pe_square/ kennt jemand eine schrift die genauso aussieht wie die ff qtype nur kostenlose erhältlich wäre? wäre super!!! bei futura oder ähnlichen soll das ja auch vorkommen...
Gast bertel Geschrieben Mai 4, 2010 Geschrieben Mai 4, 2010 "leicht abgeändert" ist gut … eher schon "einfach konstruiert". Das "d" sieht mir aus wie ein gedrehtes "P", das "m" wäre z.B. in der Changeling Neo Bold zu finden.
Bernd Montag Geschrieben Mai 4, 2010 Geschrieben Mai 4, 2010 Ich würde ja sagen: nix Font! – für ähnliche Schriften einfach mal paar namenhafte Freefontseiten unter „Techno“ durchsuchen. Die Spaceman ist zum Beispiel (abgesehen von der dünneren Strichstärke) nach dem gleichen Prinzip gestaltet.
Typonaut Geschrieben Mai 4, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 4, 2010 :D erstmal danke! so richtig zufrieden bin ich mit diesen space und techno schriften zwar nicht - müsste ich immer noch viel ändern um nen logotype zu kreieren aber trotzdem thx! so long typonaut
Gast TypoLion Geschrieben Mai 5, 2010 Geschrieben Mai 5, 2010 das ist natürlich kein font, dafür reicht ein cirkel, ein lineal und ein stift. fertig ist das logo. 26 buchstaben, nach dem muster, werden ein geübter ill.- oder fontlab-user vielleicht ein stündchen kosten.
Empfohlene Beiträge