Steffel Geschrieben Mai 6, 2010 Geschrieben Mai 6, 2010 Welche Schriften haben denn diesen Tropfen unten an der OSF 7 ? Oder weiß jemand genau diese Schrift, die Strichstärke bei der Null ist links so viel stärker, dass man meint die Punze sei verrutscht …
Michael Carl Geschrieben Mai 6, 2010 Geschrieben Mai 6, 2010 Hallo, das dürfte die Regent II sein. Gruß aus Viersen
Steffel Geschrieben Mai 6, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 6, 2010 Hallo, kommt schon ziemlich gut hin. Die Regent hat Serifen (siehe 2, 5, 7), die an meinem Beispiel nicht dran sind. Die Horizontalen enden ohne Serifen, ähnlich der Georgia Ziffern.
Dan Reynolds Geschrieben Mai 6, 2010 Geschrieben Mai 6, 2010 Das Beispiel sieht mir ein bißchen wie Bauer Bodoni aus. [specimen=0123456789:f8ykxrha]4444[/specimen:f8ykxrha]
Steffel Geschrieben Mai 6, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 6, 2010 Die Null ist schon mal super. Die 2 hat auch einen Tropfen. Und die ganzen kleinen Serifchen …
Joshua K. Geschrieben Mai 6, 2010 Geschrieben Mai 6, 2010 Wo kommt denn das Beispiel her? Scheint mir mit Blei gedruckt zu sein. Dann ist eher unwahrscheinlich, genau diesen Schnitt digital zu finden.
Steffel Geschrieben Mai 6, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 6, 2010 Das Beispiel kommt von meiner Handy-Kamera. Die Lettern sind so ausgefranst, weil ich den Kontrast für What the font so stark erhöht hab. Ist sicher eine digitalisierte Schrift. Ich bin schon tausende Male drüber gestolpert. Irgendwas in die Emigre Richtung – Filosofia – Vendetta – Matrix Script – Mrs Eaves … ich komm nicht drauf.
Steffel Geschrieben Mai 8, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 8, 2010 Okay, die persönliche E-mail an meine Schrift-Experten-Freunde hatte mehr Erfolg. 24 Uhr losgeschickt, Lösung um 2 … Es ist die Newzald http://klim.co.nz/newzald_samples.php von Kris Sowersby zu kaufen über Village http://vllg.com/KLIM/Newzald/mudTyper+Weights/
Empfohlene Beiträge