Antimaterie Geschrieben Mai 27, 2010 Geschrieben Mai 27, 2010 Hallo, kennt jemand eine Schrift die ähnlich der TeleGrotesk ist? Man kann diese zwar kaufen aber vermutlich nicht in Bereichen einsetzen, die nichts mit der Telekom zu tun hat... Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank. Mit besten Grüßen, Daniel
Minimalist Geschrieben Mai 27, 2010 Geschrieben Mai 27, 2010 Hi Daniel Schau doch hier mal nach - sind alles freie Schriften, vielleicht ist was dabei mit dem Du was anfangen kannst :D
Uwe Borchert Geschrieben Mai 28, 2010 Geschrieben Mai 28, 2010 Hallo, Helvetica? :? Zuviel x-Höhe? (Gilt auch für die Univers, Zurich BT und URW A030.) MfG
Gast TypoLion Geschrieben Mai 29, 2010 Geschrieben Mai 29, 2010 Die Tele Grotesk und die Tele Antiqua und die Tele Logo sind von URW 1994/95 entwickelt für die Telekom. Siehe Bilder. Wegen einen Auftrag befinden die sich (schon lange) auf meinem Rechner. Die Tele Grotesk ist eine überarbeitete Helvetica und die Tele Antiqua kommt von der Century. Alles exclusiv fürs CD der Telekom. Die "Corporates" dürften die ersten jahren auch nur von Mercedes verwendet werden. So auch bei der Telekom. Das ist aber inzwischen nicht mehr so (glaube ich...) Eine ähnlichere wie die Helvetica wirds offiziell nicht geben, vielleicht bei den Freien (clones). Das kleine a wurde von der leichte an bis zur ultra nur fetter gemacht und bekam nicht wie bei der Helvetica halbfett und fett eine andere Form.
Joshua K. Geschrieben Mai 31, 2010 Geschrieben Mai 31, 2010 (bearbeitet) Hier noch ein paar andere Möglichkeiten: Bei MyFonts ansehen/herunterladen Figgins Sans Armitage Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen FF Dagny http://www.fontshop.com/fontlist/alternatives/helvetica/ bearbeitet September 25, 2011 von Joshua K. Muster-Verweise berichtigt
Uwe Borchert Geschrieben Juni 1, 2010 Geschrieben Juni 1, 2010 Hallo, anscheinend ganz neu: Standard von Castletype: http://www.fontshop.com/fonts/downloads/castletype/standard_package_ot/ MfG
Gast TypoLion Geschrieben Juni 1, 2010 Geschrieben Juni 1, 2010 aber aber liebe kollegen, schon mal was von der akzidenz grotesk gehört oder gesehen, castle type hat diese geclont und bei fontshop untergebracht....??!!! :?
Uwe Borchert Geschrieben Juni 1, 2010 Geschrieben Juni 1, 2010 Hallo, aber aber liebe kollegen, schon mal was von der akzidenz grotesk gehört oder gesehen, castle type hat diese geclont und bei fontshop untergebracht....??!!! :? Peinlich. Die Standard ist ein klein bisschen gestaucht gegenüber der AG und ein paar Buchstaben (s,S,Q) sind abgeändert. Wegen dem Stauchen ist mir das wohl nicht aufgefallen. MfG
Gast TypoLion Geschrieben Juni 2, 2010 Geschrieben Juni 2, 2010 hallo uwe, wenn ich mal in karslruhe sein sollte, trinken wir eine tasse tee (oder twee) zusammen.... und zum thema: ich fand noch den "nobel" als look-a-like.
Empfohlene Beiträge