Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Alternativen zur Meran von Ourtype

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es da etwas wirklich vergleichbares, ich meine wenn man die Meran richtig großstellt? Kantig, kurvig, square, vintage und gleichzeitig modern + sehr gut ausgebaut (mit cn-Variante).

Informal und Art Deco Elemente integriert in eine "normale" Sans, vielleicht die Ronnia von typetogether.

Grüße

Geschrieben

Die Alternative muss gar nicht gut ausgebaut sein da ich quasi nur eine Headline setzen muss. Dafür sind mir die Ourtype-Preise aber etwas zu hoch ...

Geschrieben

Ich würde deine Frage bei typophile.com reinstellen, mit einem Screenshot der Meran. Vielleicht gibt es ja was irgendwie vergleichbares. Typophile ist einfach bigger …

PS

Die Website von ourtype ist besser geworden. Schriftbegutachtung Online, noch besser geht es wohl kaum.

Geschrieben
Die Website von ourtype ist besser geworden. Schriftbegutachtung Online, noch besser geht es wohl kaum.

Wirklich top! Man kann markierten Textstellen sogar andere Schriftschnitte zuweisen – echt genial.

Geschrieben

Ich finde nicht, dauert ewig beim Laden (die alte übrigens auch) und es gibt noch immer kein vernünftiges Findesystem nach rudimentären Schriftklassifizierungen wie Sans Serif, Slab Serif oder Serif o.ä. Und über die Suche ist es auch nicht wirklich userfreundlich.

Außerdem finde ich fehlt eine vernünftige Sprachunterstützungsfunktion (wie übrigens auch bei allen anderen großen Foundrys). Denn wenn ich z.B. weiß, mein Kunde braucht eine Fließtextschrift für Mitteleuropa, CEE und Russland möchte ich das in meiner Suche gleich filtern können, ohne mir lang und breit Schriften auszusuchen, die dann eh nicht das können, was ich suche. In Zeiten der Globalisierung wird das immer wichtiger …

Geschrieben

Ich finde die neue Seite sehr unübersichtlich und bin mit der alten besser zurecht gekommen. Aber das größte Problem sind immer noch die Preise.

:hammer:

Geschrieben

>Aber das größte Problem sind immer noch die Preise.

Hehe

Haben wir uns nicht schon immer gewünscht, so komfortabel innerhalb einer Schriftfamilie, Text formatieren und dieses Ergebnis dann noch ausdrucken zu können. Wo gibt es das sonst?