Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Flyer drucken

Empfohlene Beiträge

für diedruckerei.de kann ich auch abstimmen ... das ist ganz ok was die machen, wobei mich auch andere bisher selten enttäuscht haben.

wobei ich ja gefühlsmäßig bei sowas die ansprüche immer so weit runterschraube, dass ich vom ergebnis dann positiv überrascht bin.

... und für umweltverschmutzung reicht es allemal.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Mit Flyeralarm habe ich schon sehr viel gedruckt und wirklich gute Ergebnisse bekommen. Es gilt aber wie bei allen Online-Druckern – je besser die Daten, die man abgeliefert hat, auf den speziellen Druckprozess der jeweiligen Druckerei abgestimmt sind, desto besser wird das Druckergebnis. Und von schmalen weißen Rändern an der Blattkante sollte man generell besser absehen, die werden einfach meistens schief. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

bei Flyeralarm hab ich schon richtigen Schrott bekommen

Farbabfall, schiefer Beschnitt ... und das nicht nur im Expressmodus

leider hab ich die Reklamation nie voll durchgezogen – Preis ist schon unverschämt, aber oft kommt man leider nicht um online drumrum – kleiner Kunde, da heißts dann entweder billig oder gar nicht

Link zu diesem Kommentar

Na ja, man muss natürlich bei der Gestaltung beachten, dass man nicht beim Drucker um die Ecke druckt, mit dem man persönlich spricht und zur Druckabnahme selber vorbeischaut. Druckdaten für Online-Drucker müssen entsprechend aufbereitet sein und die Gestaltung sollte gewissermaßen robust sein, um kleine Schnittungenauigkeiten möglichst zu verzeihen. Sollte man wirklich berechtigt etwas zu reklamieren haben, dann reagiert Flyeralarm serviceorientiert und kulant, da hatte ich noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind da auch schon mal Sachen im wahrsten Sinne des Wortes schief gegangen, aber die habe ich dann reklamiert. Die Termine wurden bisher immer eingehalten und eine 20-seitige A5-Broschüre, die ich dort habe drucken lassen, ist einwandfrei geworden. Aber ich habe bei der Gestaltung auch sehr darauf geachtet, dass selbst bei nicht ganz akuratem Beschnitt kein Unglück passieren kann – das geht natürlich auch nicht bei jeder Art von Layout. Hast Du denn einen anderen Online-Drucker, den du präferierst und empfehlen kannst?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bei flyeralarm genau die selben Probleme wie bei jedem anderen, auch hochpreisigen, Haus- und Hofdrucker. Wenn der Maschinist einen schlechten Tag hat, geht’s in die Hose.

Grundsätzlich gab’s bei flyeralarm aber noch überhaupt nichts zu meckern, bei keinem der letzten ca. 30 Jobs.

Link zu diesem Kommentar

die online Druckereien sind alles andere als langsam – schneller gehts oft nicht

wenn dann mal ein Tag später das Produkt ankommt liegts oft eher am Versand – aber selbst die arbeiten hammermäßig schnell.

Ich hatte da echt schon Dinger drin, die auf keine Kuhhaut gehn und die lagen mit Sicherheit nicht an meiner Gestaltung. (sichtbare Schnittmarken, Spuren von der Druckmaschine, deutlichster Farbabfall)

wenns billig sein muss kommt man um die Onliner leider nicht drumrum – würde nie aus eigener Profitgier dort drucken lassen – wenns Budget da ist zur klassischen Druckerei und auch bei der Druckabnahme vor Ort sein.

Link zu diesem Kommentar

Lieferverspätung hatte ich einmal, das war aber A0 und die Verspätung hat sich im Rahmen gehalten

dürfte auch schon etwa 30/40 Aufträge bei denen verbuchen – das meiste läuft glatt – bei 6/7 Aufträgen gabs Probleme und die lagen nicht an meinen Dateien. Eine Rolle Plakate war mal schlampig verpackt und ein drittel der Auflage hatte Eselsohren ... die wurden dann halt gleich plakatiert, dann wars auch wieder egal.

Reklamiert hab ich zweimal – aber eben nie durchgezogen, hatte verschiedene Gründe, die nicht auf Faulheit basieren.

Hab aber auch schon erlebt, dass ich doppelt so viele Exemplare bekommen habe, wie beauftragt

Link zu diesem Kommentar

Bei Flyeralarm darf man überhaupt keine Marken anlegen, weder Schnitt- noch Passermarken … Das ist natürlich absolut ärgerlich, wenn man das selber nicht angelegt hat und dann sind die Marken mit auf den Drucken. Aber da hättest Du echt reklamieren sollen – das ist ja eindeutig ein Fehler der Druckerei.

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Flyeralarm ist halt doch mehr für Privatpersonen gedacht und die wissen meist gar nicht was Passermarken sind.

Ich persönlich nutze aktuell ganz gerne dreamflyer

Der Support hat auf mich einen extrem kompetenten Eindruck gemacht, alle meine Fragen wurden komplett erklärt und der Druck war einfach perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Flyeralarm ist halt doch mehr für Privatpersonen gedacht und die wissen meist gar nicht was Passermarken sind. …

Das ist – gelinde gesagt – deine Meinung. Bei Flyeralarm – wie bei allen anderen Druckereien mit Online-Vertrieb – ist der komplette Workflow bis ins Detail definiert, sonst würde das bei keiner Druckerei funktionieren. Und selbst als Nicht-Privatperson lege ich keine Passermarken an, da dies erst beim Ausschießen oder der Plattenbelichtung passiert. Schau dir mal das Portfolio von Flyeralarm (und deren Mitbewerbern) an, da findest du nichts, was "mehr für Privatpersonen gedacht" ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.