Typpen Geschrieben Juni 30, 2010 Geschrieben Juni 30, 2010 Hallo, ich habe für ein Event neue Flyer entworfen und möchte die nun drucken lassen. Könnt ihr mir eine Online-Druckerei empfehlen? Gibt es schwarze Schafe, wo man besser die Finger von lässt? Für euer Feedback wäre ich wirklich sehr dankbar!
Minimalist Geschrieben Juni 30, 2010 Geschrieben Juni 30, 2010 Willkommen im Forum :D Ich hab sehr gute Erfahrungen mit www.diedruckerei.de gemacht: lots of bang for the buck und wenn man ihn braucht ein sehr guter und freundlicher Service :D
Gast Geschrieben Juni 30, 2010 Geschrieben Juni 30, 2010 Hallo im Forum, Die Druckerei kann ich auch empfehlen. Ich lassen meine Sachen immer bei Flyerpilot drucken. Bin sehr zufrieden mit denen.
Gast bertel Geschrieben Juni 30, 2010 Geschrieben Juni 30, 2010 Ich hab mit www.flyeralarm.de nur gute Erfahrungen gemacht. Denk aber bei allen dran: Je besser die Daten für den jeweiligen Prozess aufbereitet wurden, desto besser ist das Ergebnis.
RobertMichael Geschrieben Juni 30, 2010 Geschrieben Juni 30, 2010 flyer24 oder auch print24 würde ich nicht nehmen. hatte dort häufiger probleme mit dem beschnitt.
Marcus Geschrieben Juli 1, 2010 Geschrieben Juli 1, 2010 meindruckportal.de ist auch ganz gut. Und außerdem sehr günstig. Gruß Marcus
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 1, 2010 Geschrieben Juli 1, 2010 für diedruckerei.de kann ich auch abstimmen ... das ist ganz ok was die machen, wobei mich auch andere bisher selten enttäuscht haben. wobei ich ja gefühlsmäßig bei sowas die ansprüche immer so weit runterschraube, dass ich vom ergebnis dann positiv überrascht bin. ... und für umweltverschmutzung reicht es allemal.
Legasteniker Geschrieben April 12, 2011 Geschrieben April 12, 2011 Schauste mal hier: http://www.viaprinto.de/flyer-drucken Das Angebot für 100 Flyer sieht ganz fair aus, normalerweise ist das mein Book on Demand Service (Cewe).... PS: Sehe grad, dass der Thread uralt ist, wenns net mehr aufgemacht werden soll, einfach löschen...
christian b. Geschrieben April 12, 2011 Geschrieben April 12, 2011 diedruckerei.de sieht wirklich anständig aus - vielseitiger Service, gut erklärt wenn's etwas preiswerter sein soll: mit flyeralarm.com geht's auch - wer viel und oft druckt hat bald Kontakt dort und kann auf bestimmte Schwierigkeiten hinweisen oder Probleme erfragen...
Kathrinvdm Geschrieben April 12, 2011 Geschrieben April 12, 2011 Mit Flyeralarm habe ich schon sehr viel gedruckt und wirklich gute Ergebnisse bekommen. Es gilt aber wie bei allen Online-Druckern – je besser die Daten, die man abgeliefert hat, auf den speziellen Druckprozess der jeweiligen Druckerei abgestimmt sind, desto besser wird das Druckergebnis. Und von schmalen weißen Rändern an der Blattkante sollte man generell besser absehen, die werden einfach meistens schief.
CLMNZ Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 bei Flyeralarm hab ich schon richtigen Schrott bekommen Farbabfall, schiefer Beschnitt ... und das nicht nur im Expressmodus leider hab ich die Reklamation nie voll durchgezogen – Preis ist schon unverschämt, aber oft kommt man leider nicht um online drumrum – kleiner Kunde, da heißts dann entweder billig oder gar nicht
Kathrinvdm Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 Na ja, man muss natürlich bei der Gestaltung beachten, dass man nicht beim Drucker um die Ecke druckt, mit dem man persönlich spricht und zur Druckabnahme selber vorbeischaut. Druckdaten für Online-Drucker müssen entsprechend aufbereitet sein und die Gestaltung sollte gewissermaßen robust sein, um kleine Schnittungenauigkeiten möglichst zu verzeihen. Sollte man wirklich berechtigt etwas zu reklamieren haben, dann reagiert Flyeralarm serviceorientiert und kulant, da hatte ich noch nie Probleme.
TYPOGRAFSKI Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 flyeralarm verlangt nur 1 mm beschnitt und die drucken oft die sachen zweimal, kein wunder. bei einem zweiseitigen flyer mag das funktionieren aber ab 16 seiten sind die probleme vorprogrammiert. darum können sie auch nicht immer ihre termine einhalten.
Kathrinvdm Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 Bei mir sind da auch schon mal Sachen im wahrsten Sinne des Wortes schief gegangen, aber die habe ich dann reklamiert. Die Termine wurden bisher immer eingehalten und eine 20-seitige A5-Broschüre, die ich dort habe drucken lassen, ist einwandfrei geworden. Aber ich habe bei der Gestaltung auch sehr darauf geachtet, dass selbst bei nicht ganz akuratem Beschnitt kein Unglück passieren kann – das geht natürlich auch nicht bei jeder Art von Layout. Hast Du denn einen anderen Online-Drucker, den du präferierst und empfehlen kannst?
RobertMichael Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 print24/flyer24 das gleiche. haben schon oft den express-service genutzt, die flyer sind nie zum ausgemachten datum angekommen.
Gast bertel Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 Ich hab bei flyeralarm genau die selben Probleme wie bei jedem anderen, auch hochpreisigen, Haus- und Hofdrucker. Wenn der Maschinist einen schlechten Tag hat, geht’s in die Hose. Grundsätzlich gab’s bei flyeralarm aber noch überhaupt nichts zu meckern, bei keinem der letzten ca. 30 Jobs.
CLMNZ Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 die online Druckereien sind alles andere als langsam – schneller gehts oft nicht wenn dann mal ein Tag später das Produkt ankommt liegts oft eher am Versand – aber selbst die arbeiten hammermäßig schnell. Ich hatte da echt schon Dinger drin, die auf keine Kuhhaut gehn und die lagen mit Sicherheit nicht an meiner Gestaltung. (sichtbare Schnittmarken, Spuren von der Druckmaschine, deutlichster Farbabfall) wenns billig sein muss kommt man um die Onliner leider nicht drumrum – würde nie aus eigener Profitgier dort drucken lassen – wenns Budget da ist zur klassischen Druckerei und auch bei der Druckabnahme vor Ort sein.
Kathrinvdm Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 Ich habe bisher insgesamt so 30 bis 40 Drucksachen bei Flyeralarm produzieren lassen und nur einmal musste ich reklamieren. Lieferverspätungen gab es auch nur einmal wegen Winterwetters …
Kathrinvdm Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 Ich hatte da echt schon Dinger drin, die auf keine Kuhhaut gehn und die lagen mit Sicherheit nicht an meiner Gestaltung. (sichtbare Schnittmarken, Spuren von der Druckmaschine, deutlichster Farbabfall) Bei Flyeralarm darf man doch gar keine Passermarken anlegen …?
CLMNZ Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 Lieferverspätung hatte ich einmal, das war aber A0 und die Verspätung hat sich im Rahmen gehalten dürfte auch schon etwa 30/40 Aufträge bei denen verbuchen – das meiste läuft glatt – bei 6/7 Aufträgen gabs Probleme und die lagen nicht an meinen Dateien. Eine Rolle Plakate war mal schlampig verpackt und ein drittel der Auflage hatte Eselsohren ... die wurden dann halt gleich plakatiert, dann wars auch wieder egal. Reklamiert hab ich zweimal – aber eben nie durchgezogen, hatte verschiedene Gründe, die nicht auf Faulheit basieren. Hab aber auch schon erlebt, dass ich doppelt so viele Exemplare bekommen habe, wie beauftragt
CLMNZ Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 Bei Flyeralarm darf man doch gar keine Passermarken anlegen …? waren irgendwie von denen gesetzt, oder es waren Passermarken o.ä. (ich hab vorhin von Schnittmarken gesprochen) auf jeden Fall war was auf dem Blatt, was nicht dazugehört.
Kathrinvdm Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 (bearbeitet) Bei Flyeralarm darf man überhaupt keine Marken anlegen, weder Schnitt- noch Passermarken … Das ist natürlich absolut ärgerlich, wenn man das selber nicht angelegt hat und dann sind die Marken mit auf den Drucken. Aber da hättest Du echt reklamieren sollen – das ist ja eindeutig ein Fehler der Druckerei. bearbeitet April 21, 2011 von Kathrinvdm
CLMNZ Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 das sind nur relativ kleine Linien, die da drauf sind, keine kompletten Passer – hätte trotzdem nicht sein dürfen – die Reklamation ist mal wieder unter den Tisch gefallen
typist Geschrieben Mai 11, 2011 Geschrieben Mai 11, 2011 Flyeralarm ist halt doch mehr für Privatpersonen gedacht und die wissen meist gar nicht was Passermarken sind. Ich persönlich nutze aktuell ganz gerne dreamflyer Der Support hat auf mich einen extrem kompetenten Eindruck gemacht, alle meine Fragen wurden komplett erklärt und der Druck war einfach perfekt.
Gast bertel Geschrieben Mai 11, 2011 Geschrieben Mai 11, 2011 Flyeralarm ist halt doch mehr für Privatpersonen gedacht und die wissen meist gar nicht was Passermarken sind. … Das ist – gelinde gesagt – deine Meinung. Bei Flyeralarm – wie bei allen anderen Druckereien mit Online-Vertrieb – ist der komplette Workflow bis ins Detail definiert, sonst würde das bei keiner Druckerei funktionieren. Und selbst als Nicht-Privatperson lege ich keine Passermarken an, da dies erst beim Ausschießen oder der Plattenbelichtung passiert. Schau dir mal das Portfolio von Flyeralarm (und deren Mitbewerbern) an, da findest du nichts, was "mehr für Privatpersonen gedacht" ist.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden