Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Flyer drucken

Empfohlene Beiträge

[Ein Partner hat] über 5 Jahre bei Flyeralarm drucken lassen und es gab nur selten ernste

Reklamationsgründe, weshalb ich weiterhin (gerade mit Blick auf's Kundenbudget) dort

drucken lasse... Leider habe ich z.Z. einen Eilauftrag für ein neues Produkt in der Leitung

Kann mir hier jemand einen KONKRETEN ERFAHRUNGSWERT mitteilen bzgl.:

- möchte kleine Auflage (50 - 100Stk) DIN A3 lang 6-Seiter (Wickelfalz) bestellen

- auf 300g beidseitig folienkaschiert matt

- die geringe Auflage veranlasst Digitaldruck der 7-8 Werktage dauert - keine Expressoption

(sicher weil die Bögen vor dem Kaschieren richtig trocknen müssen)

Wenn ich Montag bis 10uhr bestelle und das WE von der Produktions-/Lieferzeit abrechne,

erhalte ich die Faltblätter also Mittwoch ODER Donnerstag der folgenden Woche.

:shock: Die Geschäftseröffnung ist aber am MITTWOCH (und nur weil es schneller geht möchte

ich nicht auf 300g Bilderdruck matt umschwenken [für Speisekarten imo total ungeeignet]

- zumal 100 Stk. auch noch teurer! sind).

:-? Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob 100 Digitaldrucke weniger als 7-8 Werktage

zur Auslieferung benötigen?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich geht das schneller, gerade bei der Digitaldruckerei am Ort. Cellophaniert werden kann ja sofort, das ist ja schön am Digitaldruck, dass eben keine Farbe trocknen muss :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

ich bin neu (Wirtschaftsinformatik Student) im Typografie Business, hab soeben eine Font "frutica" für 240€ erworben. Ich wusste gar nicht das Schriftarten auch was kosten, aber klar irgendwer muss ja mal die Zeichen designen ^^

Zu deiner Frage:

wenn du ganz edle Flyer haben willst die im Gegensatz zur Flyerflut die man in Großstädten an öffentlichen Plätzen so hat, kann ich dir die Wolf Manufaktur empfehlen.

Die sind seriös gibts schon seit 1919 und seitdem haben sich diese auf Druckveredelungen spezialisiert.

Das heißt du kannst dir hier "eingermaßen günstig" Flyer mit Farbschnitt oder Goldschnitt bestellen.

Das wiedrrum heist dass die winzige Fläche am Rand Farbe oder Blattgold enthält.

Jetzt mal als Beispiel zu den verschiedenen Veredelungstechniken, wenn du auf die Seite gehst siehst du noch mehr...

vg

odi

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.