Ralf Herrmann Geschrieben Juli 12, 2010 Geschrieben Juli 12, 2010 Vier Schriften von Sebastian Nagel — gefunden auf einer Karte Amerikas des spanischen Kartographen Diego Gutiérrez und des niederländischen Kupferstechers Hieronymus Cock. Deutsches Schriftmuster-PDF: http://www.fonts.info/dlcounter/DrWeb_D ... er.php?d=9 Zur Newsmeldung: http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Tierra_Nueva
Alfons Geschrieben Juli 13, 2010 Geschrieben Juli 13, 2010 Gleich dreimal Einmal für die Schriften, einmal für den Schriftnamen und ein drittes Mal für die Gestaltung des Schriftmusters. Well done Sebastian!
CRudolph Geschrieben Juli 13, 2010 Geschrieben Juli 13, 2010 Na endlich! Habe ja schon lange drauf gewartet. Jetzt muß nur noch ein Projekt daher kommen, für welche ich die brauche, damit sich die Ausgabe auch lohnt! Herzlichen Glückwunsch zu einem rundum tollen und gelungenem Paket, Christian
Carlito Palm Geschrieben Juli 13, 2010 Geschrieben Juli 13, 2010 ich hoffe du vergisst nicht, das bei allen möglichen bewerben einzureichen! sehr geil, kompliment!
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 14, 2010 Geschrieben Juli 14, 2010 Danke für die Blumen. Ich hoffe sie läuft gut ins Wasser und schwimmt brav, bin aber zuversichtlich. :) Carlito: Welche Preise würdest du denn vorschlagen? Ob ich mir das zutraue?
BigB Geschrieben Juli 14, 2010 Geschrieben Juli 14, 2010 Tolle Arbeit! Sieht super aus! Was mich interessieren würde, wieviel Zeit von der Idee bis zur Realisation vergangen ist. Grüße, Bastian
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 14, 2010 Geschrieben Juli 14, 2010 Ich habe im Herbst 2005 angefangen, und sie war Ende April 2010 fertig :) Allerdings ... - hatte ich keine praktischen Kenntnisse über Schriftgestaltung, d.h. ich habe das Rad sicher 10x neu erfunden, war in diversen Sackgassen, und habe viel gelernt ... - war ich natürlich nicht dauerhaft an der Arbeit – andere Schriftprojekte, meine Erwerbsarbeit, etc. haben da immer wieder dazwischengefunkt, oft auch mit monatelanger Pause. Eine Schätzung der investierten Stunden ist praktisch unmöglich.
Carlito Palm Geschrieben Juli 14, 2010 Geschrieben Juli 14, 2010 Welche Preise würdest du denn vorschlagen? Ob ich mir das zutraue? keine ahnung, so richtung type directors club oder so? ich hab im hinterkopf, dass verschiedene schriftenhäuser ihre fonts gerne auch damit bewerben, dass die halt schon diesen und jenen award gewonnen haben. von wg. zutrauen: wenns halbwegs seriöse awards sind, sollte die teilnahme auch (fast) nix kosten, du verlierst also auch nix wenn du nix gewinnst. unsere bewunderung hast du in jedem fall!
Gast TypoLion Geschrieben Juli 15, 2010 Geschrieben Juli 15, 2010 aber hallo! so was schönes hab ich lange nicht gesehen- bitte beim tdc in new york und london und in brd beim forum typografie anmelden. großartig. :D :D
Empfohlene Beiträge