CRudolph Geschrieben Juli 23, 2010 Geschrieben Juli 23, 2010 Gerade als Tip vom InDesign Magazine gekommen: Die Palettenbezeichnungen sind in den Programmen der CS (4 in meinem Fall) in Versalien gehalten. ID caps.jpg[/attachment:2k1zqpgx] Erstellt man im InDesign-Applikationsordner einen Unterordner, den man »noallcaps« nennt, dann läßt sich dieses Standard-Verhalten ändern: ID nocaps.jpg[/attachment:2k1zqpgx] Kurioserweise scheint dies nur für InDesign zu funktionieren; bei Photoshop hat es bei mir nichts genützt. Ich fand's ganz spannend ... :D Grüße, Christian
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 23, 2010 Geschrieben Juli 23, 2010 :) Programmparameter setzen per Ordner-Name?
Johannes C Geschrieben Juli 23, 2010 Geschrieben Juli 23, 2010 Gerade als Tip vom InDesign Magazine gekommen: Die Palettenbezeichnungen sind in den Programmen der CS (4 in meinem Fall) in Versalien gehalten.ID caps.jpg[/attachment:3v2jkym8] Erstellt man im InDesign-Applikationsordner einen Unterordner, den man »noallcaps« nennt, dann läßt sich dieses Standard-Verhalten ändern: ID nocaps.jpg[/attachment:3v2jkym8] Kurioserweise scheint dies nur für InDesign zu funktionieren; bei Photoshop hat es bei mir nichts genützt. Ich fand's ganz spannend ... :D Grüße, Christian Komisch. Ich hab ID CS4 – ebenfalls auf einem Mac (OS 10.6.4) und bei mir ist von Anfang an alles normal geschrieben.
Gast bertel Geschrieben Juli 23, 2010 Geschrieben Juli 23, 2010 Bezieht sich das nur auf Windows? Hier (OS X 10.6, CS4) habe ich nur gemischt geschriebene Fenster. Bildschirmfoto 2010-07-23 um 14.11.11.png[/attachment:2yc9nibe]
RobertMichael Geschrieben Juli 23, 2010 Geschrieben Juli 23, 2010 bei mir ist es wie bei bertel. (CS4)
CRudolph Geschrieben Juli 23, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 23, 2010 Interessant, ja, das scheint eine Windows-Geschichte zu sein. Ich habe hier auf dem Mac noch CS3, da sind aber von vornherein alle Paletten gemischt beschriftet. Auf meinem PC mit CS4 sind alle Paletten in allen Anwendungen in Versalien beschriftet. Erstellung des Ordners führt zur Änderung spezifisch in InDesign. Tss tss tss ...
Hannemann Geschrieben Juli 23, 2010 Geschrieben Juli 23, 2010 Hallo! Warum immer ein Windows-Problem ? Bei mir werden alle Paletten von CS4 korrekt angezeigt. Ich musste erst mal InDesign oeffnen und nachschauen, da ich nur mit QuarkXpress arbeite. Mein Betriebssystem ist Windows® xp pro x64 Edition ... ... und das ist auch gut so !
CRudolph Geschrieben Juli 23, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 23, 2010 Wer hat denn was von Problem gesagt? :P
Wolf Eigner Geschrieben Juli 30, 2010 Geschrieben Juli 30, 2010 Weder Apfel- noch Fensterproblem: Im englischen InDesign sind die Bedienfelder/Paletten serienmäßig versal beschriftet, im deutschen gemischt. Schönen Gruß aus München. W.E.
Gast bertel Geschrieben Juli 30, 2010 Geschrieben Juli 30, 2010 Ich hab mal schnell gegoogelt … geschätzte 80 Prozent der gefundenen englischen Paletten-Abbildungen sind gemischt beschriftet. Das mit dem "serienmäßig versal" würde ich mal in Frage stellen. Oder auf bestimmte Versionen beschränken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass 80 Prozent der englischen User (incl. Adobe) am Programm rumfrickeln um die Schreibweise zu ändern. Schau selbst: http://www.google.de/images?hl=de&q=ind ... a=N&tab=wi
Gast TypoLion Geschrieben Juli 30, 2010 Geschrieben Juli 30, 2010 windows ist das problem, klar - aber das kann ein mac user gar nicht stören. in meinem CS2 version (english) sind die paletten gemischt, also was war noch mal das problem?
Wolf Eigner Geschrieben Juli 30, 2010 Geschrieben Juli 30, 2010 Punktabzug für ungenaue Aussagen. Richtig ist: Seit CS4 sind in den englischen Programmversionen die Bedienfelder/Paletten serienmäßig versal beschriftet, in den deutschen gemischt. Schönen Gruß aus München. W.E.
Empfohlene Beiträge