Mfries Geschrieben August 3, 2010 Geschrieben August 3, 2010 hallo zusammen kennt jemand diese schrift? da ich sie von einer cola-flasche habe, ists wahrscheinlich ein ami-font. vielleicht auch eine mischung aus 2 schnitten. ein bisschen sieht sie wie eine font-bureau-schrift aus, bloss dass es eben keine ist. danke, michel
Carlito Palm Geschrieben August 3, 2010 Geschrieben August 3, 2010 du hast recht, die garage gothic von font bureau kommt einigermaßen nahe aber eben nur nahe. :?
jakob_runge Geschrieben August 4, 2010 Geschrieben August 4, 2010 ich finde gerade keinen link, aber das schaut stark nach der WoodtypeGothic von Hoefler & Frere-Jones aus.
Gast bertel Geschrieben August 4, 2010 Geschrieben August 4, 2010 ich finde gerade keinen link, aber das schaut stark nach der WoodtypeGothic von Hoefler & Frere-Jones aus. Gibt es die? Ich finde bei Hoefler & Frere-Jones keine mit diesem Namen … :?
Carlito Palm Geschrieben August 4, 2010 Geschrieben August 4, 2010 es könnten 2 von den 9 schnitten der knockout sein und dann nachträglich auf „dreckig“ getrimmt, oder?
RobertMichael Geschrieben August 4, 2010 Geschrieben August 4, 2010 schaut man sich die zeichen genauer an, sieht man das der dreck bei 2, R, und I an der gleichen stelle ist, der font ist also schon 'fertig zerstört'.
Carlito Palm Geschrieben August 4, 2010 Geschrieben August 4, 2010 @robertmichael: hast recht. noch ein ähnlicher font: die public gothic federal
Mfries Geschrieben August 4, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben August 4, 2010 aha das stichwort woodtype gothic von paul runge hat mich zum suchen gebracht, obwohl, eine schrift solchen namens habe ich auch nirgends gefunden. aber jetzt hab ich dafür den font rausgefunden: es ist die goshen von bill moran von blinc publishing, gibts bei chank.com. via link-seite von woodentypefonts.com bin ich drauf gestossen. allen danke schön, michel
Empfohlene Beiträge