Gast bertel Geschrieben August 30, 2010 Geschrieben August 30, 2010 ƒ ƒ; ƒ ƒ Kleines f mit Haken (Latin small letter f with hook; Latin small letter script f; Florin currency symbol of the Netherlands; function symbol; abbreviation convention for folder) Gibt es eine "Hauptanwendung"? Ich frag so dumm, weil ich es selbst noch nie verwendet hab …
Schwalbenkoenig Geschrieben August 30, 2010 Geschrieben August 30, 2010 In Zitierregeln bezeichnet es »folgende Seite«, die doppelte Verwendung bedeutet »folgende Seiten«. zum Beispiel: »vgl. Typo-Journal, 2010, S. 32 ƒ«, oder »vgl. Typografie kompakt, 2009, S. 32 ƒƒ«
Ralf Herrmann Geschrieben August 30, 2010 Geschrieben August 30, 2010 Das war das niederländische Währungssymbol – daher auch relativ verbreitet und in den Standardcodepages drin.
Schwalbenkoenig Geschrieben August 30, 2010 Geschrieben August 30, 2010 Okay, ist nun meine Beschreibung das selbe Symbol oder ein anderes? :?
Typ Ø Geschrieben August 30, 2010 Geschrieben August 30, 2010 In Zitierregeln bezeichnet es »folgende Seite«, die doppelte Verwendung bedeutet »folgende Seiten«. zum Beispiel: »vgl. Typo-Journal, 2010, S. 32 ƒ«, oder »vgl. Typografie kompakt, 2009, S. 32 ƒƒ« Wird dann der Punkt weggelassen? Sonst würde man ja »S.?32?f.« bzw. »S.?32?ff.« schreiben.
Schwalbenkoenig Geschrieben August 31, 2010 Geschrieben August 31, 2010 Oh, stimmt, das ganze mit Punkt so weit ich mich noch erinnere …
Johannes C Geschrieben August 31, 2010 Geschrieben August 31, 2010 ƒ ƒ; ƒ ƒ Kleines f mit Haken (Latin small letter f with hook; Latin small letter script f; Florin currency symbol of the Netherlands; function symbol; abbreviation convention for folder)Gibt es eine "Hauptanwendung"? Ich frag so dumm, weil ich es selbst noch nie verwendet hab … In der Musik findet es als forte noch Anwendung.
Empfohlene Beiträge