Typ Ø Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 Die Vollkorn gibt es jetzt auch in Kursiv. :D
Gast bertel Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 Wie schön :D Allerdings schreckt der Titel eher ab. Muss da wirklich so ein riesiges Loch nach dem V sein? Bildschirmfoto 2010-09-07 um 16.46.06.png[/attachment:2zbdlzzf]
Friedrich Althausen Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 : Bertel, leider setzen noch nicht alle Brauser das Kerning um. Bei mir siehts so schön aus. Vielleicht sollte ich den Titel doch lieber als Pixelbild einbinden … :
Mach Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 leider setzen noch nicht alle Brauser das Kerning um Vermutlich setzt ausschliesslich Firefox das Kerning um oder Linux-Browser, die Pango verwenden. So verhält es sich jedenfalls bei den Ligaturen, wo meines Wissens Firefox auf Mac OS X derzeit alle anderen Browser aussticht.
Ralf Herrmann Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 Nö, in Safari geht das auch. Weiß nicht ob Fritze das per CSS schon voreingestellt hat, aber man kann sich das als Nutzer auch per Plugin erzwingen: http://cmorrell.com/misc/optimize-legib ... fari-5-810
Þorsten Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 Hier die schöne Version, extra für Bertel! Browser: FF 3.6.8, KDE/Linux (und damit Pango)
Typ Ø Geschrieben September 7, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben September 7, 2010 Werden die neuen Schnitte dann auch als Webfont über Google erhältlich sein?
Friedrich Althausen Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 : Na klar doch – Google baut die kursiven Vollkornschnitten noch ein! Ich war nur heute etwas schneller – in Kalifornien ist der Tag ja noch jung. Gebt den Jungs noch nen Moment. Und Danke Þorsten für die Ergänzung des schöneren Titels. So soll er aussehen! :
Sebastian Nagel Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 Dankeschön :) Um auch noch einen Screenshot beizusteuern: so sieht das momentan auf FF3.6 WinXP aus (und ich nehme an da hat sich was verschoben ...):
Mach Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 Nö, in Safari geht das auch. Weiß nicht ob Fritze das per CSS schon voreingestellt hat, aber man kann sich das als Nutzer auch per Plugin erzwingen: http://cmorrell.com/misc/optimize-legib ... fari-5-810 Aha, Webkit benötigt also Extra-CSS: text-rendering: optimizeLegibility; Das habe ich nicht gewusst – vielen Dank für den Hinweis! Damit funktionieren auch in Safari und Chrome die Ligaturen ein bisschen, wenn auch noch nicht so vorbildlich wie in Firefox. Bedauerlich nur, dass es kein valides CSS ist.
Schwarzgeviert Geschrieben September 7, 2010 Geschrieben September 7, 2010 vielen Dank für diese schöne Schrift! Hab schon sehnsüchtig drauf gewartet das der italic Schnitt kommt. :) Florian
Empfohlene Beiträge