Gast bertel Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 Ok, ich sag nix. :| Das war doch mein Text.
Þorsten Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 Ich weiß sowieso nicht, was es gegen das Fräulein zu sagen gibt. Nichts, solange wir dich Männlein Pachulke nennen dürfen. :|, Thorsten
Minimalist Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 Wenn, dann ja wohl »Herrlein«, ne?
Pachulke Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 Ich weiß sowieso nicht, was es gegen das Fräulein zu sagen gibt. Nichts, solange wir dich Männlein Pachulke nennen dürfen. :|, Thorsten Erstens würde das meinen Familienstand ja gar nicht korrekt treffen, zweitens wäre die richtige masculine Entsprechung zum »Fräulein« der »Juncker«.
Uwe Borchert Geschrieben September 17, 2010 Geschrieben September 17, 2010 Hallo, »My daughter is a policeman.« Ja, das erinnert mich an „Frau Bundeskanzler“, bzw. „Frau Bundeskanzlerin“, was man auch manchmal hört. Heißt das nicht Kanzlerette? MfG
Magnus Geschrieben September 17, 2010 Geschrieben September 17, 2010 Hallo, hier gibt es einen netten Beitrag zum Genderwahn: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 39,00.html Gruß Magnus
KompiX Geschrieben September 17, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben September 17, 2010 Uijuijui.... da hab ich ja was losgetreten! Aber sehr interessant eure Meinungen/Antworten. Dann geb ich auch noch was von mir: "Gender Mainstreaming" - was heißt das eigentlich? Dahinter verbirgt sich ein integrativer, gesamt-gesellschaftlicher Ansatz, der nach fast drei Jahrzehnten "Frauenbewegung" bei Weitem über das Konzept der Frauenförder- und Gleichstellungspolitik hinausgehen soll... Endlich werden wir voll und ganz ----- INTEGRIERT!!! (!) :? der Artikel vom Spiegel ist auch super! Jetzt sag ich auch nix mehr Gruß Margot
KompiX Geschrieben September 17, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben September 17, 2010 @ minimalist auch hier verschrieben: Wolfgang Beinert toller Mensch, Designer, Typograf, Fotograf, .... http://www.beinert.net
Pachulke Geschrieben September 17, 2010 Geschrieben September 17, 2010 "Gender Mainstreaming" - was heißt das eigentlich? Fast alles, was man dazu wissen muß: Politische Geschlechtsumwandlung Der kleine Unterschied Beide Artikel als Buch: Volker Zastrow: Gender — Politische Geschlechtsumwandlung. Manuscriptum Verlag, Waltrop 2006. 60 S., 6,80 €.
Juergen Geiger Geschrieben September 19, 2010 Geschrieben September 19, 2010 Mediengestalter/-in oder Mediengestalter /-in oder Mediengestalter/ -in ... Schon vor 20 Jahren schrieb mein Werbetexter: ... Mediengestalter(in) statt Mediengestalter/-in Damit war alles klar.
Empfohlene Beiträge