Schwarzgeviert Geschrieben September 29, 2010 Geschrieben September 29, 2010 Wäre es nicht vorteilhaft. Illustrator in den Voreinstellungen dann auf von mm auf pt umzustellen und dann das Raster auf jeden vollen Punkt einzurichten?
Sebastian Nagel Geschrieben September 29, 2010 Geschrieben September 29, 2010 Die Einheit ist prinzipiell egal – aber es stimmt schon, Punkt ist natürlich insofern praktischer, weil eine Einheit dann kleiner ist als bei Millimeter.
Juergen Geiger Geschrieben September 29, 2010 Geschrieben September 29, 2010 ... wenn du den Kegel in Illustrator mit 1000mm anlegst ... Warum nun gleich 10 Meter ? So hoch ist selten ein Bildschirm ! Schon bei 100 Millimetern würde es mehr als genau ( Ne Null ist auch ne Zahl ! )
Kathrinvdm Geschrieben September 29, 2010 Geschrieben September 29, 2010 Vielleicht lieber noch mal nachrechnen?
Juergen Geiger Geschrieben September 29, 2010 Geschrieben September 29, 2010 Vielleicht lieber noch mal nachrechnen? OK. 1 Meter dann :? Ist zwar auch noch seeehr "reichlich"
Sebastian Nagel Geschrieben September 29, 2010 Geschrieben September 29, 2010 Wie schon gesagt ... es geht nicht um die Größe, sondern darum, keine Zwischenwerte zu erhalten, die dann im Fontprogramm verschoben werden. Und am einfachsten ist das eben, wenn man darauf achtet, keine Kommazahlen zu haben ... Ob die Einheit dann mm, pt, px oder sonst was ist, ist für die Weiterverarbeitung egal.
Nick279 Geschrieben September 30, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben September 30, 2010 Okay, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen :). Ich werd mich mal langsam voran tasten.
Schwarzgeviert Geschrieben September 30, 2010 Geschrieben September 30, 2010 Die Einheit ist prinzipiell egal – aber es stimmt schon, Punkt ist natürlich insofern praktischer, weil eine Einheit dann kleiner ist als bei Millimeter. Achso alles klar, dankeschön für den Hinweis. Mir war nur so als würden die Schriftprogramme (fontlab, fontographer etc.) eine Einheit verwenden die dem pt am nächsten kommt. Grüße
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden