Dano Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 Kennt jemand diese Schrift, habe schon alle gängigen Schriftsuchmaschinen durch, leider ohne Erfolg...
Axel Jagau Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 Das ähnelt der Horatio. [specimen=Dein Pferdeportal:1si7d98g]21897[/specimen:1si7d98g] (Aber ist eben auch nur ähnlich.)
RobertMichael Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 die 80er haben 'ne mail geschrieben – sie wollen ihre schrift zurück* [specimen=Pferdeportal:3twc52xm]24056[/specimen:3twc52xm] pferdeportal klingt auch geil, wie sowas wohl aussieht? edit: *sehe gerade der font ist aus den 70ern. gibt 3 verschiedene schnitte http://new.myfonts.com/fonts/bitstream/itc-ronda
Dano Geschrieben Oktober 20, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 20, 2010 die hatte ich auch schon gefunden. Kommt dem sehr nahe, ist aber nicht die Richtige!
RobertMichael Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 was bringt dich zu der aussage? ich denke schon das es die ITC Ronda ist.
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 Hmm, was ist denn noch "falsch"? Wenn es minimale Unterschiede sind, könnte das durchaus auch daher rühren, dass anders gesetzt wurde, eine andere Rasterungseinstellung gewählt wurde, oder dass die Bildschirmdarstellung nicht identisch ist.
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 Das kleine r ist anders. :) Vielleicht wurde das aus einer anderen Schrift dazugesetzt? Nachtrag: Das große P und das a sehen auch leicht anders aus …
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 :) Adlerauge ... stimmt. Ein Corel-Draw-Klon mit minimalen Änderungen?
Dano Geschrieben Oktober 20, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 20, 2010 Dann schau Dir mal die Schrift genau an Und anders gesetzt bzw.modifiziert wurde die Schrift definitiv nicht, war dabei als das Logo erstellt wurde, nur leider kein Kontakt mehr zum Grafiker!
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 Au weia, die abgerundeten Ecken und die Rundungen allgemein sehen ja ganz schön eigenartig aus! Das würde ich eher bei einem Freefont vermuten … :? Vielleicht weiß unser FreeFontFuchs™ Uwe Rat? :?
RobertMichael Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 mal abgesehen das der font extrem schlecht nach kopie oder vektorisierung aussieht würde ich auch die original ITC Ronda verwenden und ggf. das r abändern. der kunde (bist du dein eigener kunde?) wird den unterschied kaum bemerken, ansonsten kannst du dich auch durch diverse freefontarchive wühlen, ggf. bist du dann aber rechtlich nicht auf der sicheren seite.
RobertMichael Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 ähnlicher freefont: Quadranta
Dano Geschrieben Oktober 20, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 20, 2010 Vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen. Werde dann jetzt wohl die ITC Ronda nehmen, die Unterschiede sind ja wirklich minimal. Besten Dank und Grüße Andre
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 Mit der Ronda verwendest Du dann auf jeden Fall die ausgefeiltere Schrift – eine gute Entscheidung. :)
RobertMichael Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 jepp, richtige entscheidung. :D das r lässt sich ja leicht anpassen.
Uwe Borchert Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 Hallo, Au weia, die abgerundeten Ecken und die Rundungen allgemein sehen ja ganz schön eigenartig aus! Das würde ich eher bei einem Freefont vermuten … :? Vielleicht weiß unser FreeFontFuchs™ Uwe Rat? :? Neee, den ich sehe die ganze Zeit kein Bild ... und das Logo (aus dem Quelltext kurz die Adresse geholt: http://www.hufglueck.de/Logo2.jpg) ist nicht mehr da. MfG
Pachulke Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 Tja, wenn man erst abends wach wird … :? Vormittags war das Bild noch da, jetzt sehe ich es auch nicht mehr.
Uwe Borchert Geschrieben Oktober 20, 2010 Geschrieben Oktober 20, 2010 Hallo, Tja, wenn man erst abends wach wird … :? Das ist eine Unterstellung! Vormittags war das Bild noch da, jetzt sehe ich es auch nicht mehr. Ich habe am Morgen ohne einloggen kurz durchs Forum gesehen, mir den Faden aber nur als ,,wieder mal reinschaun was da rauskam'' eingestuft. Na ja ... MfG
Empfohlene Beiträge