TYPOLINE Geschrieben Oktober 26, 2010 Geschrieben Oktober 26, 2010 Suche die Schrift und wie immer muss alles ganz schnell gehen :D
Gast bertel Geschrieben Oktober 26, 2010 Geschrieben Oktober 26, 2010 Wo ist das her? Welche Firma betrifft der Text? Warum ist der nicht anti-aliased?
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 26, 2010 Geschrieben Oktober 26, 2010 Auf den ersten Blick dachte ich FF DIN. Aber dieses Rendering verändert die Schriftform ja wirklich dermaßen …
RobertMichael Geschrieben Oktober 26, 2010 Geschrieben Oktober 26, 2010 ja, das ist die DIN. ohne rendering in photoshop erzielt man ähnliche ergebnisse.
RobertMichael Geschrieben Oktober 26, 2010 Geschrieben Oktober 26, 2010 Unbenannt-1.png[/attachment:2xpv7tbt]
TYPOLINE Geschrieben Oktober 26, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 26, 2010 DANKE EUCH entschuldigt die schlechte Darstellung , ich hab aus einem schlechten jpeg einen schlechten Ausschnitt genommen und diesen noch vergrössert . :? Antialiasing und rendering lass ich mir gern von Euch erklären :D
Gast njr Geschrieben Oktober 28, 2010 Geschrieben Oktober 28, 2010 Antialiasing und rendering lass ich mir gern von Euch erklären :D Antialiasing verlegt einen weichen Teppichläufer auf die harte Pixeltreppe und das Rendering bringt dir diese Rechenschieberei auf den Bildschirm. Ausführlicher: http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik) Grüsse Norbert II
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 28, 2010 Geschrieben Oktober 28, 2010 Speziell für Schrift ist diese Grafik interessant: Oben bzw. links: Ohne antialiasing --> mit sichtbarem Treppeneffekt unten bzw. rechts: Mit Antialiasing --> Die Treppen werden durch Graue Pixel ausgeglichen, die Schrift wirkt trotz dem grobem Bildschirm-Pixelraster glatter. Es gibt aber verschiedene Methoden, die Kanten zu glätten – Details in Norberts Link.
Pachulke Geschrieben Oktober 28, 2010 Geschrieben Oktober 28, 2010 Antialiasing verlegt einen weichen Teppichläufer auf die harte Pixeltreppe … Das ist doch mal eine Macaulay-mäßig gute Erklärung.
Empfohlene Beiträge