An79 Geschrieben Oktober 27, 2010 Geschrieben Oktober 27, 2010 Kennt jemand den Namen dieser Schrift?
Pachulke Geschrieben Oktober 27, 2010 Geschrieben Oktober 27, 2010 (Nur mal so für den Fall, daß Du den Namen auch wissen willst: Die Schrift wird als »Florentine« gehandelt, der Name der Original-Buchdruck-Schrift war meines Wissens aber Venezia.) [specimen=EDITORIAL GRÜNDERZEIT:1av3c98m]16921[/specimen:1av3c98m]
Gast bertel Geschrieben Oktober 27, 2010 Geschrieben Oktober 27, 2010 Ja, ich. Pachulski hat einen Clown gefrühstückt. Wohl bekomms!
Gast Geschrieben Oktober 27, 2010 Geschrieben Oktober 27, 2010 Also ich finde "Ja, ich" schon großzügig. Ich selber wäre schon über "Ja" erfreut und hätte es geschrieben, wenn ich sicher gewusst hätte, dass es zutrifft. Als intensiver Mitleser dieses Forums bin ich zwar praktisch so gut wie sicher, dass es nicht nur überhaupt jemanden gibt, der eine bestimmte Schrift kennt (der Erfinder / Konstrukteur / Formgeber zum Beispiel), sondern auch, dass jemand hier im Forum die Schrift identifzieren kann und das sogar zeitnah tut. Und dann noch gleich dazuzuschreiben, wer das ist - ja, das ist schon großzügig.
Minimalist Geschrieben Oktober 27, 2010 Geschrieben Oktober 27, 2010 :? Der OP hat ja lediglich gefragt, ob jemand die Schrift kennt :D
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 28, 2010 Geschrieben Oktober 28, 2010 Gut, dass Pachulke direkt seine zweite Antwort nachgeschoben hat. Schließlich ist An79 ganz neu hier im Forum und wahrscheinlich mit der hiesigen Humorstruktur noch nicht vertraut. Gerade bei Neulingen sollte in erster Linie geholfen werden bevor dann Humor und Offtopic kommt.
An79 Geschrieben Oktober 28, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 28, 2010 Herzlichen Dank, super! (Und übrigens hatte ich doch gefragt, ob jemand den NAMEN der Schrift kennt … ). Also vielen Dank!
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 28, 2010 Geschrieben Oktober 28, 2010 Deine Frage war, ob jemand den Namen kennt. Unsere Humoristen kannst du künftig zuvor kommen, wenn du fragst »Welche Schrift ist das?«
Empfohlene Beiträge