Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Kaufempfehlung Drucker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen Drucker. Er soll farbig drucken (C4 reicht). Er soll sowohl Buchstaben als auch Grafiken (Fotos) sehr gutabbilden. Im Format bin ich noch unentschieden. A4 oder A3.

Laser oder Tinte? Ich hoffe auf Eure Empfehlungen. Ich veranschlage bis zu 300 Euro.

Geschrieben

Das ist jetzt nicht so ganz genau was Du hören willst, aber: Du kannst die Qualität von beinahe jedem beliebigem Drucker deutlich erhöhen, indem Du ein ordentliches Druckerprofil erstellst oder, was deutlich billiger ist, erstellen läßt. Wir haben hier z.B. einen HP Color LaserJet CP3505, der insbesondere dann nativ ganz besch...eidene Drucke liefert, wenn man Farben druckt, die fein säuberlich im »knalligen« RGB-Bereich liegen. Aus diesem Grund kann ich diesen Laserdrucker eigentlich auch nur sehr bedingt empfehlen. Nachdem ich mir aber die Werkzeuge zum Kalibrieren des Druckers zugelegt habe, ist die Qualität der Farbwiedergabe um eine Größenordnung besser. Die Farben saufen nicht mehr so dermaßen ab und die Farbgenauigkeit ist für meine Zwecke eigentlich ganz passabel.

Wollte es nur mal so aus meiner persönlichen Erfahrung angemerkt haben! :wink:

Christian

Geschrieben

Ich kann die Farblaser von Kyocera empfehlen :D Soweit ich das verstehe, handelt es sich hierbei um die Consumermarke von Xerox – ich habe jedenfalls, als ich ihn mir zugelegt habe, Ausdrucke mit denen von einer Xerox Docucolor verglichen, mit der ich damals gearbeitet habe, und soweit ich das mit bloßem Auge im Tageslicht erkennen konnte waren die Farben exakt dieselben, will heißen ziemlich gut :D Die Tonerkartuschen sehen auch aus wie eine Miniaturvariante von denen, die die Docucolor gefressen hat :schonklar: Wenn mir nicht jemand irgendwann mal einen extrem viel geileren Ausdruck vorlegt, werde ich jedenfalls bei Kyocera bleiben :rockon:

Geschrieben

Hier mal ein Tintenstrahler zur Auswahl:

Ich habe den Canon ix7000 und bin mit dem Druckbild und den Farben sehr zufrieden. Mir war A3 und Duplex sehr wichtig.

Was allerdings etwas stört ist die Clear-Ink, mit der jeder Normalpapier-Ausdruck überschüttet wird. Dadurch soll das Druckbild auf Normalpapier der Schärfe von Fotopapier angenähert werden. :?

Leider kann man diese Funktion nicht ausstellen und das Papier ist kurz nach dem Druck tatsächlich arg wellig.

Für A3 in der Preisklasse ist er aber auf jeden Fall sehr gut.

Geschrieben

Nun, mit dem wirst Du laut diesem Test sicherlich auch keinen Fehler machen: »The colour graphics, thanks to the Multibit technology and automatic calibration, are stunning, with this Kyocera FS-C5100DN producing the most glorious colours and depth even on ordinary printing paper. Rarely have we seen better - and even then, the printer has invariably cost a considerable amount more. [...] Colour output is particularly startling, and as a durable and reliable all-purpose office printer, we can think of few better.« :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

FS-C5100DN. Er ist da! Und er ist großartig. So groß, wie mein 21 Zoll Röhrenmonitor, den ich gerade erst losgeworden bin. Aber, ich steh auf das Gerät.

Er druckt vorzüglich.

Jetzt steht er unter dem Tisch und schnurrt. Super Tipp.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.