Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Buch (Einzelauflage) online drucken

Empfohlene Beiträge

Danke für die Anworten. Format etc weiß ich nicht, nehme aber an, dass es ein Standard-Format haben wird (A4 oder A5). Es ist nicht mein Projekt, daher weiß ich gar nichts darüber. Und, ja, ich würde da auch eher an eine Druckerei vor Ort denken, aber wie gesagt, die Dame sitzt derzeit in Mallorca und dort habe ich keinerlei Erfahrungen diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal Weihnachtskarten von denen herstellen lassen:

Munken pure mit 3D-Lack, das sah sehr edel aus.

Seit dem habe ich meine ›Geschäftsausstattung‹ auf Munken Pure umgestellt :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ein Jahrbuch oder auch jedes andere Buch ab Auflage 1 lässt sich sehr gut via Book on demand produzieren: Hier kann man ein Buch drucken lassen aus dem PDF Format, bei BoD oder auch Lulu. Auch das klassische Fotobuch kommt dafür in Frage. Hinliefern lassen kann man das Buch / Fotobuch ja dann überall. Die Fotobuch Anbieter werden ja regelmäßig getestet: Stiftung Warentest. Ich denke, immer ein guter Orientierungspunkt für eine Kaufentscheidung.

Ergänzung:

PS: Die Stiftung Warentest Tabelle ist von 2009 und dürfte heute wohl nicht mehr der Maßstab sein.

PS: Bei FM* - Das Fotobuch Magazin ist jetzt der neue Test aus November 2012 online gegangen (insgesamt 15 Anbieter in den Kategorien Druck / Ausbelichtung), das Magazin kündigt auch einen Test von print on demand Dienstleistern wie viaprinto, BoD, epubli & Co. an - da darf man gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar

da ich dort früher selber gelegentlich hab drucken lassen. Die qualität war lausig, vor allem in der buchbinderischen verarbeitung - rückenzeilen sollen zwar in der gelieferten datei zehntelmillimetergenau angelegt werden, die druckerei hält aber selber mehrere millimeter schwankungen im stand für tolerabel und keinesfalls für einen reklamationsgrund, angeschnittene bilder im buchblock bleiben nicht angeschnitten, weil der buchblock beim beschneiden verrutscht ist - auch kein reklamationsgrund - und das alles für im vergleich mit anderen digitaldruckereien sehr stolzen preisen ...

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis mit BoD. Ich habe selbst dort noch nicht drucken lassen. Ich habe nur über Dritte gehört, dass es eigentlich ganz gut sein soll. Ich habe schon ein Buch über Lulu produziert, dass ich aktuell noch vertreibe. Einen Ratgeber habe ich nun erstmals bei viaprinto (Cewe Color) machen lassen, weil die mit einem riesen Start Rabatt gelockt haben (30 % auf die erste Bestellung), dort war ich sehr zufrieden, wie auch bei epubli. Alles natürlich im Digitaldruck Verfahren produziert. Noch nicht ausprobiert habe ich 1Buch von der Bertelsmann Gruppe, hat im Netz aber auch einen sehr guten Ruf.

Link zu diesem Kommentar

dass bei bod überhaupt keine gescheiten bücher rauskommen - dann gäbe es bod wohl doch nicht mehr. ich behaupte aber entschieden: wenn mal was schiefgeht hat man bei bod als kunde den schaden, denn bod selbst macht keine fehler. deshalb hab ich nach mehreren projekten mit immer wieder ärger die zusammenarbeit mit derart unfehlbaren kollegen eingestellt und einen anderen digitaldrucker in meiner nähe gesucht, mit dem ich deutlich glücklicher bin ... aber vielleicht ist bod ja besser geworden, genug kunden zum üben hatten sie ja als mittlerweile größte deutsche digitaldruckbude. preiswerter sind sie aber laut ihrer website nicht geworden, sondern eher sehr teuer im vergleich zu anderen qualitativ wirklich guten digitaldruckern.

Link zu diesem Kommentar

Bei online-druck.biz habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Auswahlmöglichkeiten bei der Ausführung sind sehr groß, die edelste Buchvariante mit allen Extras sieht wirklich hochwertig aus, ist gut verarbeitet und der Preis ist angemessen. Bei telefonischen Nachfragen wird man sehr freundlich beraten (das ist ja nicht bei allen Online-Dienstleistern so).Bei Reklamationen (so sie denn mal vorkommen) wird sofort sehr freundlich reagiert und nachgebessert. Kann ich wirklich empfehlen. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hey ho!

Ohne jetzt spammig rüberzukommen :-) hier kannst du auch gut online drucken

oder aber, du entscheidest dich für den klassischen Weg und gehst zum Copyshop um die Ecke. Wobei die ja immer mehr aussterben..gerade hat bei uns wieder einer zu gemacht...:(

liebe Grüße

Na was außer Spam ist das denn wohl.... :-(

Link zu diesem Kommentar

Mit online-druck.biz habe ich vor einigen Tagen auch beste Erfahrungen gemacht.

Pluspunkte:

• Weil die Schriften in der Online-Proof-Vorschau extrem gerastert waren und ich statt des empfohlenen PDF 1.3-Formats nur ein 1.4er hochgeladen hatte, habe ich zur Sicherheit beim Kundendienst angerufen. Der Mensch dort war sich nicht 100%ig sicher und hat kurz nachgefragt. Hervorragend! (Für Telefonsupport normal wäre es wohl gewesen, wenn er sich etwas ausgedacht und das einfach als Fakt behauptet hätte. :-()

• Ich habe den Auftrag dann an einem Mittwoch, spät in der Nacht abgeschickt. Der angekündigte Liefertermin in der Emailbestätigung war der darauf folgende Mittwoch, also so wie erwartet etwa vier Werktage später (laut Website sollte die Produktion 3 Werktage und der Versand 1-2 Tage dauern). Tatsächlich war die Lieferung schon am Sonnabend beim Kunden in Halle/Saale (also nach gerade mal gut 48 h).

• Bestellt und bezahlt waren 60 Klappkarten mit 60 Umschlägen. Geliefert wurden 72 Karten mit 110 Umschlägen.

• Die Qualität von Druck und Papier (MunkenPure 300g) war hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.