Igel-Ei Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Hallo, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer schönen, reduzierten und eleganten "Light condensed" Gerne auch "ultra light compressed". Ich möchte daraus ein Logo setzen. Obwohl Akzidenz oder Univers gut funktionieren, so möchte ich doch gerne Alternativen probieren. Bestimmt hat jemand von Euch eine gute Idee zu einer Alternative. Wichtig ist wie gesagt Light und condensed. Vielen Dank und Liebe Grüsse, Alex
Minimalist Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Igel legen Eier? So mit ganz vielen kleinen Stacheln ...!? Schau doch mal hier in den Thread, wenn ich nicht irre hatte ich da einige sehr ausgehungerte Schriften vorgeschlagen ... ;)
Poms Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Bei Fontbureau gibt es reichlich Stoff der Sorte amerikanische Grotesk – viele Sans-Familien mit light compressed, light condensed Schnitten, wie Amplitude, Benton Sans, Stainless, Antenna etc. http://www.fontbureau.com/fonts/sans/ Einfach mal unter dem Filter "Sans" sich in der Liste nach unten arbeiten.
Microboy Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Wie wäre es mit: Flama Condensed Flama Ultra-Condensed Grotzec Condensed Giorgio Sans Heroic Condensed
Schwalbenkoenig Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Versuche diese: Cactus von Gareth Hague, Chalet Comprime von House Ind., Titling Gothic Skyline Thin von Dave Berlow (Font Bureau) Bee One–Four von URW++.
Igel-Ei Geschrieben November 8, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2010 Vielen Dank, nun habe ich eine schöne Auswahl an Alternativen erstellt. Ich werd dann mal hier durchgeben, wer gewonnen hat. (hängt ja nicht ausschliesslich von mir ab ;) LG Igel_ei
Igel-Ei Geschrieben November 9, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 9, 2010 Aber ich wollte noch mal eben schnell mein Zwischenergebnis durchgeben, da ich bestimmt die eine oder andere Schrift gefunden habe, Dir nicht alle von euch kennen. In meiner Endauswahl sind folgende Schriften: Knockout Grotzec Scout Poynter Antenna Prelo Heroic Breuer LG Igel-Ei
Empfohlene Beiträge