BigB Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen ob es für das ®-Zeichen eine bestimmte Position bei Logos etc. gibt. Muss es rechts daneben stehen oder ist die Position völlig egel? Geht z.B. auch soetwas wie auf dem Bild zu sehen ist, also das das ® in der Wortmarke steht und nicht außerhalb. Bis jetzt habe ich keine schlauen Informationen dazu gefunden. Danke euch, Bastian
Gast bertel Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Lass es weg. Kein ernstzunehmendes Logo wird mit einem ® verunziert. :D Eine Pflicht zur Kennzeichnung gibt es eh nicht. wikipeda-link
BigB Geschrieben November 8, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2010 Hi Bertel, die Information hatte ich schon :D Ich würde es auch lieber weglassen. Es geht hier mal wieder um einen Kunden, der es unbedingt haben möchte.
Minimalist Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Kann kann alles ... Aber der verehrte Kollege Be®tel hat Recht™, wer Banane genug ist, eine Marke zu verletzen, dem kann der Anwalt Post schicken, auch wenn da ein Tic Tac Toe ins Logo geritzt ist ;) Wie immer gilt: Ich bin kein Anwalt ;)
Minimalist Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Dann kannst Du es hin machen wo es der Kunde am liebsten hat ... ;) ;)
Gast bertel Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 … Es geht hier mal wieder um einen Kunden, der es unbedingt haben möchte. Du kannst und darfst tun und lassen was der Kunde möchte, egal ob positiv oder negativ, egal ob oben oder unten, egal ob links oder rechts, egal ob groß oder klein. Erlaubt ist was dem Kunden gefällt. Und wenn es noch so schrecklich aussieht.
BigB Geschrieben November 8, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2010 Und wieder ein zufriedener Kunde, ha ha ha! Danke euch! Ich versuche ihn umzustimmen!
Pachulke Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Der Kunde hat Geld für die Registrierung ausgegeben, jetzt will er natürlich auch was dafür sehen. Ist doch klar. :?
Minimalist Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Für die Verschandelung des Logos müsste man eigentlich noch nen halben Stundensatz Unverschämtheitszuschlag berechnen ...
Gast bertel Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Der Kunde hat Geld für die Registrierung ausgegeben, jetzt will er natürlich auch was dafür sehen. Ist doch klar. Dann könnte das so gelöst werden: Bildschirmfoto 2010-11-08 um 12.33.49.png[/attachment:n8if9c5c]
109 Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Heisst die Firma REX? :D So würde es am Ende ja doch noch passen... also solange umfirmieren, bis die Firma zum Logo passt.... :P
RobertMichael Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 ich kann den kunden vestehen, machmal sieht es einfach seriöser aus. zur position: auf alle fälle raus aus dem X.
Gast bertel Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 ich kann den kunden vestehen, machmal sieht es einfach seriöser aus.zur position: auf alle fälle raus aus dem X. Ich behaupte mal: Wenn es mit ® seriöser aussieht, taugt das Logo nix. :D
Ralf Herrmann Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 Mich wundert ja, dass das Patent- und Markenamt dieses Kreuz tatsächlich als Marke eingetragen hat. Das hat doch keinerlei Alleinstellungswert.
Gast bertel Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 Ich denke dass das nur ein Teil des Logos ist … ganz links unten blitzt noch ein bisschen Blau von irgendwas links daneben raus.
Ralf Herrmann Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 Okay, das würde es erklären …
RobertMichael Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 zumal die kollegen beim patent- und markenamt erstmal fast alles annehmen, bringt ja kohle. selbst einfache sterne ... den rest muss man dann über einen anwalt klären.
BigB Geschrieben November 10, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 10, 2010 Mich wundert ja, dass das Patent- und Markenamt dieses Kreuz tatsächlich als Marke eingetragen hat. Das hat doch keinerlei Alleinstellungswert. Hi Ralf, das hat das Patentamt auch nicht gemacht. Das ist nur ein Beispielbild und hat mit dem Eigentlichen Logo/Wortmarke nichts zu tun. Ist nur exemplarisch! Grüße
RobertMichael Geschrieben November 19, 2010 Geschrieben November 19, 2010 ist der schriftzug eigentlich handgemacht oder ist das ein font? das X spricht mich irgendwie an ...
BigB Geschrieben November 21, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 21, 2010 Der Font heißt Vanilla! http://www.fontsquirrel.com/fonts/Vanilla
Empfohlene Beiträge