Elaria Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 Hallo zusammmen, derzeit stellt sich mir folgendes Problem: Wenn ich in einem TIFF-Bild einen Pfad anzulege, kann ich den Pfad in InDesign aktivieren, so dass das Bild freigestellt ist? Schon mal vor ab vielen Dank!!! Herzliche Grüße Elaria
Ralf Herrmann Geschrieben November 8, 2010 Geschrieben November 8, 2010 In InDesign unter Objekt->Beschneidungspfad Wobei das mit den TIF-Beschneidungspfaden ja heute gar nicht mehr so gebraucht wird. Ich platziere bei Freistellungen fast ausschließlich direkt die Photoshop-Datei und wähle dann gegebenenfalls einfach die zu verwendende Ebene in InDesign. Da braucht man sich überhaupt nicht mit Beschneidungspfaden rumärgern.
Rolf.S Geschrieben November 15, 2010 Geschrieben November 15, 2010 Hallo, ich verwende noch ganz gerne die Option mit dem Freistellungspfad. Kann man so immer noch den Hintergrund drinne lassen falls man es sich anders überlegt.
Ralf Herrmann Geschrieben November 15, 2010 Geschrieben November 15, 2010 Geht ja mit der PSD-Variante ja genauso. Man kann wie gesagt sogar beliebige Ebenen zu- und abschalten.
Empfohlene Beiträge