Unhitzen Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 Hallo! Gibt es schon einen Thread zur Haas Unika? Hab nichts gefunden .. Ich mag diese Schrift ganz gerne, aber es gibt sie nirgends (mehr). Linotype schreibt mir auf meine Anfrage einen lustigen Satz: "Die Haas Unika ist eine Linotype-Schrift, man kann sie allerdings momentan nicht als Font lizenzieren, da es keinen solchen Font gibt." Gibt es sie oder gibt es sie nicht? Soll wohl heißen, dass es eine Linotype Schrift gibt, jedoch kein digitalisierter Linotype FONT, welcher von Linotype vertrieben wird. Dann hab ich noch was über "Schriftfälscher bei Elsner + Flake" gefunden (http://www.sanskritweb.net/forgers/scangraphic.pdf), ist aber alles schon älter. Oder kennt sonst jemand Alternativen zur Haas Unika?
StefanB Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 Alternativen: Helvetica Vielleicht helfen die beiden Links weiter: Haas Unica research Haas Unica | The Ministry of Type Wenn ich mich recht erinnere, gab/gibt es auf flickr auch eine gescannte Sammlung aus dem Schriftmusterheft der Haas Unica.
Joshua K. Geschrieben November 10, 2010 Geschrieben November 10, 2010 Alternativen gibt’s einige. Zum Beispiel auch die Univers, und die Schriften, die hier genannt wurden. In dem Dokument zu Elsner+Flake habe ich nichts zur Unica gefunden. :?
Empfohlene Beiträge