Lilie Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 Hallo Ich suche eine Schrift, die als O einen Kreis bildet, kein Oval- Kann mir Jemand neben Futura und Avant Garde andere nennen? Danke
Minimalist Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 Poh, perfekter Kreis ...? Die hier gehen zumindest in die Richtung: Arial Aroma Frutiger Monotype Grotesque Helvetica John Sans Text FF Kievit
Pachulke Geschrieben November 9, 2010 Geschrieben November 9, 2010 Block heavy (nicht ganz kreisrund) Century Gothic (zugegeben, ist sehr nah an Futura / Av. Garde) Folio medium (ungefähr) verschiedene Schnitte der Gill Helvetica extended (ungefähr)
Þorsten Geschrieben November 10, 2010 Geschrieben November 10, 2010 Poh, perfekter Kreis ...? Sieht da wer den Wald vor Bäumen nicht? Wie wär’s mit Bauhaus (und Universal, falls keine Versalien gebraucht werden), nur mal so für den Anfang …? [specimen=Oh, so rund!:frpfo0og]22972[/specimen:frpfo0og] [specimen=Oh, so rund:frpfo0og]34688[/specimen:frpfo0og] Freefonts mit geometrisch kreisrunden Os gibt’s auch wie Sand am Meer, sogar schon fix und fertig für die Einbettung im Web: Josefin Sans Std Light. FontSquirrel hat garantiert auch so einiges, ist aber im Moment nicht erreichbar.
Lilie Geschrieben November 10, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 10, 2010 Vielen Dank für die Hinweise Ich brauche sie in erster Linie versal, wäre aber auch gut, wenn sie gemischt für den Fliesstext ein sachliches Schriftbild abgeben würde.
Poms Geschrieben November 10, 2010 Geschrieben November 10, 2010 Neutraface, Verlag, Nobel, Metro fallen mir gerade ein. Ich denke lesetechnisch wäre in diesem Segment die Avenir die beste. Eine Alternative zur Gotham könnte auch die Proxima Nova sein.
Cajon Geschrieben November 10, 2010 Geschrieben November 10, 2010 Grad im Fontblog neu vorgestellt: Harmonia Sans.
Lilie Geschrieben November 10, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 10, 2010 Vielen Dank für die zahlreichen Tipps- Ist ja wirklich ne tolle Sache so schnell vom Wissen Anderer zu profitieren Hoffe, ich kann mich mal revanchieren.
Gast TypoLion Geschrieben November 11, 2010 Geschrieben November 11, 2010 und bitte die wunderschöne Gill nicht vergessen!
Bernd Montag Geschrieben November 11, 2010 Geschrieben November 11, 2010 und bitte die wunderschöne Gill nicht vergessen! Genau genommen ist da aber das „O“ schon ein wenig zu breit für einen Kreis. (Erst recht bei der Bold!) [specimen=ROUND:1d0x3at9]19722[/specimen:1d0x3at9]
Pachulke Geschrieben November 11, 2010 Geschrieben November 11, 2010 und bitte die wunderschöne Gill nicht vergessen! hattichdochschon! …verschiedene Schnitte der Gill …
Empfohlene Beiträge