Joshua K. Geschrieben Dezember 5, 2010 Geschrieben Dezember 5, 2010 Die Oranda ist wirklich recht kräftig. Für kleine Schriftgrößen ist das gut, in 11/12 Punkt ist sie dann schon ziemlich dunkel. Groß macht sie jedenfalls eine gute Figur. Ob sie in einem Jugendbuch funktionieren würde? Ich weiß es nicht. Man müßte es mal ausprobieren! Und was meinst Du mit „megagrau“?
Uwe Borchert Geschrieben Dezember 5, 2010 Geschrieben Dezember 5, 2010 Hallo, Und was meinst Du mit „megagrau“? (Unangenehm) Dunkel und kräftig. MfG
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 5, 2010 Geschrieben Dezember 5, 2010 Hat die Oranda keinen leichten Schriftschnitt dabei?
Joshua K. Geschrieben Dezember 5, 2010 Geschrieben Dezember 5, 2010 Nein, leider eben nicht. Auf meiner Bitstream-CD ist keiner und auf MyFonts gibt’s auch keinen. Das ist der normale Schnitt: Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 5, 2010 Geschrieben Dezember 5, 2010 Oh ja, die sieht ausgesprochen robust aus. Hmmm, was gäbe es den noch an Slab Serifs? Die Bei MyFonts ansehen/herunterladen vielleicht?
Empfohlene Beiträge