Steffel Geschrieben November 17, 2010 Geschrieben November 17, 2010 Hallo, bin auf der Suche nach dieser oder einer ähnlichen Schrift: Vor Allem das A mit Anstrich von links und das R mit dem Schwung im Fuß sind mir wichtig. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße, Stefan
Gast bertel Geschrieben November 17, 2010 Geschrieben November 17, 2010 Woher hast du das Beispielbild?
Steffel Geschrieben November 17, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 17, 2010 Das Beispiel hab ich in meinem Screenshot Archiv gefunden. Ist bestimmt schon 1–2 Jahre alt. Ich hab schon versucht herauszufinden, wo ich es her hatte.
ThierryM Geschrieben November 17, 2010 Geschrieben November 17, 2010 ich kenne die schrift nicht, aber sie hat für mich etwas goudyeskes: [specimen=SATURDAY:1adyn5ky]20275[/specimen:1adyn5ky] bye thierry
Uwe Borchert Geschrieben November 17, 2010 Geschrieben November 17, 2010 Hallo, Auch nahe dran: http://www.identifont.com/show?L7C Romain BP Text - A revival of the Romain du Roi (King's Roman) commissioned by Louis XIV and cut by Philippe Grandjean in 1705. MfG
Steffel Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 Das A und das T mit den nach rechts und links relativ weit ausladenden T-Strich Serifen erinnern mich an die Caslon. Aber das S hat zu ausgeprägte Serifen und der Anstrich, oben beim A hat auch nicht diesen 90 Grad Winkel nach/von links.
Steffel Geschrieben November 24, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 24, 2010 Ich habe einen Blog gefunden, der die Schrift benutzt: http://www.industriemagazine.com Aus dem Quelltext erfährt man, dass die Schrift Industria (Industria 300, Industria 500, Industria italic 300) heißt. <Hat aber ja so gar nichts mit der Industria von Neville Brody zu tun.> Im Quelltext sieht man noch, dass das Copyright bei Saturday London Limited liegt. Da hatte ich wohl mal das Beispiel her. Ist vielleicht ein custom font des Designbüros.
Empfohlene Beiträge