Matthias Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Hey Leute, ich weiß nicht genau wo ich jetzt meine Frage hineinstelle. Nehmts mir also nicht krumm, wenn meine Frage doch in die Technikecke hinein gehört. Hat jemand von euch die ganzen neuen Webfontservice von Typekit bis WebInk unter die Lupe genommen? Mir fällt auf, dass z.B. meine zwei genannten Beispiele als Zahlungsmethode nur eine Kreditkarte akzeptieren. Die habe ich aber nicht und will sie auch eigentlich nicht. Jedoch würde ich gerne Webfonts auf Webseiten einbinden und auf eine so umfangreiche Bibliothek zurückgreifen, wie sie Typekit oder WebInk anbietet. Gut man könnte auch eine Fontlizenz z.B. bei Fontshop kaufen aber dann ist da auch wieder das Problem der Browserabdeckung. Abgesehen davon, kann der geneigte Gestalter durch 'nen Webfontservice auch gleich mehrere Schriften einsetzen, als immer auf der gleichen herumzureiten. Okay gut, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Also ich würde mich freuen, wenn jemand von euch Hinweise eines Service hat, der auch andere Bezahlmethoden wie Paypal oder Click&Buy anbietet.
Ralf Herrmann Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 ... der auch andere Bezahlmethoden wie Paypal oder Click&Buy anbietet. Diese Bezahldienste sind primär für Einmalzahlungen gedacht – und Webfontdienste sind eben ein Abo. FontShop bietet ja die Möglichkeit die Webfonts über Typekit ausliefern zu lassen. Das wäre vielleicht eine Alternative für dich.
Matthias Geschrieben November 19, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 19, 2010 Besten Dank für die schnelle Antwort und für den Lösungsvorschlag. Auf der FAQ-Seite von Fontshop habe ich das auch nochmal gefunden. Tja, wie es scheint gibt es momentan keine andere Möglichkeit ohne Kreditkarte an ein Webfont-Abo heranzukommen. Auch der Support von Typekit, den ich angeschrieben hatte, sagte mir, dass in Zukunft keine Alternativ-Zahloptionen zur Verfügung stehen werden. Wobei ich sagen muss, bei einer Jahresgebühr ist das doch verhältnismäßig hinfällig. Hier muss wohl am Ende auf die relativ unflexible Alternative zurück gegriffen werden, die Ralf genannt hat. Oder halt abwarten und hoffen, dass die Kreditkarte nicht bis in alle Ewigkeiten als "einziges" Bezahlmittel notwendig ist um so einen Service nutzen zu können.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden