Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Ich war am Wochenende mal ein bisschen Buchstaben sammeln … :) Auf einer zehnminütigen Busfahrt kam ich an folgenden vier Schmuckstücken vorbei. Der wahre Typograph braucht eben (fast) nur eine Schrift … :| Handarbeit :wink: Und das darf auch nicht fehlen: Für den Futura-Fan: Hübsch: Edit: Bild neu geladen 3
Minimalist Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Der wahre Typograph braucht eben (fast) nur eine Schrift … :| [...] Für den Futura-Fan: [...] Ich wollte schon Einspruch erheben, aber dann kam's zum Glück doch noch ...
Elena G. Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Wo ist denn das aufgenommen? Da muss ich mal vorbei … P.S. Ist die Garamond, oder? Da irritiert mich das h immer so 8) Gibt's da eigentlich einen plausiblen Grund für, der sich mir nicht erschließt, warum das so ist, wie es ist?
Minimalist Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Gibt's da eigentlich einen plausiblen Grund für, der sich mir nicht erschließt, warum das so ist, wie es ist? Sieht gut aus
Carfal Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Was ich jeden Tag in der Stadt sehe: Ich finde, dass das i symmetrisch sein sollte: Gut, da sollte man jetzt noch etwas am T ändern, aber ich finde das viel besser.
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 Für den Futura-Fan: [...] Ich wollte schon Einspruch erheben, aber dann kam's zum Glück doch noch ... Ja, extra für Dich mitgebracht Wo ist denn das aufgenommen? Da muss ich mal vorbei … Grindelhof, wenn Du von Zweitausendeins aus Richtung Grindel gehst, kommt auf der linken Seite so ein abgefahrener rummeliger Buch- und Kartenladen, da habe ich das gefunden. :)
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 Ich finde, dass das i symmetrisch sein sollte: Gut, da sollte man jetzt noch etwas am T ändern, aber ich finde das viel besser. Hmmm, aber wenn man das »i« unten anschrägt, dann sieht es so kippelig aus … Vielleicht eher beide Enden gerade? :?
Minimalist Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Ja, extra für Dich mitgebracht Du bist ja ... ein Schatz ...! [...] rummeliger [...] Comment ...?
RobertMichael Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 cool, den rasierdienst auf der mönckebergstraße kenn ich, stand ich auch schon davor. da sind lauter so lustige läden. edit: halt, ich glaube der war auf der grindelallee.
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 Stimmt, Grindelallee. :)
Elena G. Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Wo ist denn das aufgenommen? Da muss ich mal vorbei … Grindelhof, wenn Du von Zweitausendeins aus Richtung Grindel gehst, kommt auf der linken Seite so ein abgefahrener rummeliger Buch- und Kartenladen, da habe ich das gefunden. :) Oh, da bin ich ja jede Woche mindestens zwei mal (zum Buchstaben malen ), muss ich mal genauer gucken da in der Ecke :)
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 [...] rummeliger [...] Comment ...? Wie meinen? Mit »rummelig« meinte ich: bis in die letzte Ecke vollgestopft mit lauter interessanten Sachen. Und so klein, dass man beim Umdrehen fast unweigerlich den halben Laden einreißt. Nicht so einer von diesen modernen geleckten Läden halt. :wink:
RobertMichael Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 ganz schlimmes typografisches viertel dort.
Minimalist Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Aha, kein schlechtes Wort, das ... Passen volle drei Sätze rein ... Ihr Niederdeutschen macht mich fertig ...
Minimalist Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Comment ...? Wie meinen? Das war ... Französisch ...!
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 Angeber, das spreche ich nicht. Dafür lerne ich Afrikaans.
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 ganz schlimmes typografisches viertel dort. Stimmt, schau mal:
Minimalist Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Ich sprech das ja auch nicht ... Afrikaans? Ist das nicht das halbe Niederländisch was die da unten neben ihrem halben Englisch sprechen ...? :kicher:
Elena G. Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 *notier* Morgen auf den Wegen zwischen Bahn/Bus und Institut Augen auf machen und das Handy bereit halten. Vielleicht finde ich ja noch was neues im Grindel :) So lange beschäftige ich mich mit einer anderen typografischen Katastrophe. Einer Bleiwüste namens Handbuch Berufspädagogik :x
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 Afrikaans? Ist das nicht das halbe Niederländisch was die da unten neben ihrem halben Englisch sprechen ...? :kicher: Na ja, Afrikaans ist noch ein bisschen figelinscher: Es ist eine Kombination aus verschiedenen niederländischen Dialekten und Deutsch (aus der Zeit um das 17. Jahrhundert) plus ein bisschen was aus vielen afrikanischen Sprachen. Hübsche Sprache …
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 :lach: »figelinsch« ist auch Plattdeutsch. Könntest Du übersetzen mit: büschen komplizierter oder trickreich :) Ok, ich höre auf damit :wink:
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 *notier* Morgen auf den Wegen zwischen Bahn/Bus und Institut Augen auf machen und das Handy bereit halten. Vielleicht finde ich ja noch was neues im Grindel :) Oh ja, mach mal. :)
Þorsten Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Benutzen die Hamburger Notare alle ein Wappen-O oder ist das ne Eigenerfindung? Sieht irgendwie so offiziell aus. Gibt’s eigentlich schon ein Futura-(artiges) ? bzw. wie sollte ein solches aussehen – damit es auch mit dem schönen kleinen ß harmoniert? Beides angelsächsische Geschäfte oder warum auf Englisch?
Kathrinvdm Geschrieben November 18, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2010 Hmmm, ob die beiden Geschäfte englischer Herkunft sind weiß ich gar nicht, aber Hamburg ist ja recht anglophil, vielleicht deshalb. :?
Empfohlene Beiträge