Kathrinvdm Geschrieben Juli 3, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 3, 2013 Eschwege in Nordhessen 1
StefanB Geschrieben Juli 6, 2013 Geschrieben Juli 6, 2013 Typostreifzug_ESW_2013_17.jpg Was ist denn das für ein tolles Fundstück? Das schaut so aus, als hätte jemand auf der grünen Wiese diese (ehemalige) Fassadenbeschriftung montiert und ausgestellt. Gab es dort noch andere vergleichbare Ausstellungsstücke? Oder kannst du evtl. etwas zum Präsentationsort sagen?
Gast bertel Geschrieben Juli 6, 2013 Geschrieben Juli 6, 2013 Das ist "Kunst am Radweg" bei Wanfried an der Werra. http://regiowiki.hna.de/Werra
StefanB Geschrieben Juli 6, 2013 Geschrieben Juli 6, 2013 Besten Dank. Leider nicht ganz das, was ich mir in meiner Fantasie zusammengereimt hatte.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 6, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 6, 2013 Also dieses Fundstück habe ich mitten in Eschwege fotografiert, direkt an der Werra in der Nähe des Schwanenteichs. Es kann allerdings gut sein, dass es in Wanfried ein weiteres Exemplar gibt, das ist mir aber nicht aus persönlicher Anschauung bekannt. 1
Kathrinvdm Geschrieben Juli 7, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 7, 2013 Hamburg: Altona und St. Pauli (Teil 1)
Kathrinvdm Geschrieben Juli 7, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 7, 2013 Hamburg: St. Pauli und Blankenese (Teil 2)
Kathrinvdm Geschrieben Juli 7, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 7, 2013 Hamburg: Blankenese, Landungsbrücken und Hafencity (Teil 3)
catfonts Geschrieben Juli 7, 2013 Geschrieben Juli 7, 2013 Ja, Altona war schon immer etwas anders als der Rest von Hamburg. Stimmt, ich kenne z.B. einige Altonaer, die allen Ernstes von such behaupten, im Leben noch nie in Hamburg gewesen zu sein Na ja, wenn Du »figelinsch« eingibst, bekommst Du auch jetzt schon ein paar Antworten. :) Da kannst Du auch mal unter »Missingsch« kucken. Reines Plattdeutsch bekommt man heutzutage nämlich nur noch selten zu hören. Eher Missingsch, oder – in den meisten Fällen – ein mit plattdeutschen Wörtern durchsetztes Norddeutsch. :) Na dann ist Afrikaans ja wohl Missingsch²? Donderdag! (übrigens bin ich da unten mit Missingsch recht gut zurecht gekommen )
Gast bertel Geschrieben Juli 7, 2013 Geschrieben Juli 7, 2013 Heute das Kloster Plankstetten besucht … momentan wird es saniert und renoviert, die EU, der Staat und der Freistaat Bayern pumpen da ordentlich Geld hinein. Fassadendämmung, komplette Neugestaltung der Fassade und so weiter. Auch innen tut sich einiges: beispielsweise sind die Toilettenanlage neu – in einer Qualität, dass jeder private Bauherr Pleite wäre. Die Trennwände aus furnierter Eiche, geölt, alle Fliesen nur vom Feinsten … mein Schwager, Berufsschullehrer für Bauwesen, hat mich ein wenig aufgeklärt, was das alle kosten mag. Nicht zuletzt, und das finde ich aber einfach toll, wird die Beschilderung nicht einfach beim Folienschnitz bestellt, sondern von ruhiger Hand direkt auf die weißen Wände aufgemalt. Ich hab für euch ein paar Bildchen gemacht … Bleibt zu hoffen, dass der Künstler die zukünftige Beschilderung besser hinbekommt.
catfonts Geschrieben Juli 7, 2013 Geschrieben Juli 7, 2013 Hamburg: St. Pauli und Blankenese (Teil 2) Typostreifzug_HH:7:2013_18.jpg Dazu hab auch ich eines gefunden und dann gleich versucht, diese Schrift zu retten. Hmm, jetzt muss ich das K und k noch einmal überarbeiten... Hier noch ein wenig aus meiner neuen Heimat: 1
CRudolph Geschrieben Juli 7, 2013 Geschrieben Juli 7, 2013 So nebenbei: einige Eindrücke »nebenbei« vom wunderhübschen Bourton-on-the-water in den Cotswolds (nordwestlich von Oxford):
CRudolph Geschrieben Juli 7, 2013 Geschrieben Juli 7, 2013 Und einige Bilder von der neuen Wahlheimat: der liebevoll wiederaufgebaute historische Bahnhof der Museumseisenbahn in Chinnor (Oxfordshire): Grüße, Christian 1
Kathrinvdm Geschrieben Juli 7, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 7, 2013 Besten Dank. Leider nicht ganz das, was ich mir in meiner Fantasie zusammengereimt hatte. Das stimmt natürlich – Deine Vermutung war charmanter!
Kathrinvdm Geschrieben Juli 13, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 13, 2013 Und noch ein Samstagstypostreifzug durch Hamburg … 3
Wrzlprmft Geschrieben Juli 13, 2013 Geschrieben Juli 13, 2013 Hmm, ob das ursprünglich »Gott ist toll« lautete?
Kathrinvdm Geschrieben Juli 14, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 14, 2013 Für mich sieht das so aus, als wäre es in einem Rutsch durchgeschrieben. Die t-Striche ähneln sich alle sehr und sind mit dem gleichen Stift geschrieben. Ich habe das eigentlich eher als Scherz aufgefasst – so nach dem Motto »Reim’ Dich oder ich fress’ Dich«. 1
boernie Geschrieben Juli 15, 2013 Geschrieben Juli 15, 2013 Bei dem »Rauchen verboten«-Schild aus Altona hat offensichtlich die Bradley bzw. einer ihrer Nachahmungen Pate gestanden. Eine sehr interessante Variation.
GePix Geschrieben Juli 15, 2013 Geschrieben Juli 15, 2013 Kathrins 19 d – mit dem Stöpsel, den man umstecken kann – genial!
catfonts Geschrieben Juli 15, 2013 Geschrieben Juli 15, 2013 OK, noch ein wenig von meinem letzten Typo-Ausflug nach Hamburg: Elbtunnel: Lessingtunnel, Altona: 1
Empfohlene Beiträge