Kathrinvdm Geschrieben April 8, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 8, 2015 Hach, da hat aber einer echte Schätze im Archiv versteckt!
Stötzner Geschrieben April 8, 2015 Geschrieben April 8, 2015 echte Schätze im Archiv versteckt was heißt hier ›versteckt‹? Ja, ich sammle mit der Zeit an, was so unter die Linse kommt. Manchmal sind es auch BESONDere Köstlichkeiten: 2
catfonts Geschrieben April 8, 2015 Geschrieben April 8, 2015 Man sollte die, welche die Schilder anbringen, tunlichst erst nach vollbrachter Arbeit einladen. Hier waren bestimmt einige Promille am Werk.
Stötzner Geschrieben April 8, 2015 Geschrieben April 8, 2015 Oder Sturm. nein, das ist alles so befestigt worden. Mit Absicht und Bohrmaschine. In mein Grausen mischt sich, oh wahn, ein wenig Neid.
Wrzlprmft Geschrieben April 8, 2015 Geschrieben April 8, 2015 nein, das ist alles so befestigt worden. Mit Absicht und Bohrmaschine. In mein Grausen mischt sich, oh wahn, ein wenig Neid. Sollen wir für eine Bohrmaschine zusammenlegen? 2
catfonts Geschrieben April 8, 2015 Geschrieben April 8, 2015 Oder ist das ein Rätsel, und der Gast, der den Namen der Gastwirtschaft errät, bekomme in Freigetränk?
Kathrinvdm Geschrieben April 8, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 8, 2015 nein, das ist alles so befestigt worden. Mit Absicht und Bohrmaschine. In mein Grausen mischt sich, oh wahn, ein wenig Neid. Da fällt mir der Slogan eines Baumarktes ein: »Mach’ es zu Deinem Projekt!« 1
Stötzner Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Sollen wir für eine Bohrmaschine zusammenlegen? lieber für die Promille
Mueck Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Hier waren bestimmt einige Promille am Werk.Spannend wäre auch die Frage, wann das montiert wurde und ob es immer noch so hängt oder ob der Zuständige offensichtlich Dauer-Promille haben müsste ...
Stötzner Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Das hängt dort schon ein paar Jahre so. Viell. wird es bald unter Denkmalschutz gestellt?
Pachulke Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Noch schlimmer. Wenn es lange genug hängt, kommt es als Variantenschreibung in den Duden. 2
Kathrinvdm Geschrieben April 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 9, 2015 Laut Herrmann’scher Theorie™ aber nur, wenn es genügend Nachahmer gibt.
Lukas W. Geschrieben April 12, 2015 Geschrieben April 12, 2015 Vor einiger Zeit mal fotografiert … An diesem Schild bin ich nun seit über zehn Jahren fast jeden Tag vorbeigefahren. Aber erst seit ich mich für Typografie interessiere, ist es mir aufgefallen. Ich finde es ziemlich hübsch. (Runde!) Grotesk auf einem Fraktur-Skelett – sehr schick! Ist aus der Zeit um die Jahrhundertwende, wie ein weiterer Schriftzug weiter unten verkündet. 1
Pachulke Geschrieben April 12, 2015 Geschrieben April 12, 2015 Dafür fällt das s ein bißchen aus dem Duktus.
Lukas W. Geschrieben April 12, 2015 Geschrieben April 12, 2015 Dafür fällt das s ein bißchen aus dem Duktus. Ja, stimmt, ist irgendwie zu dünn und scheint zu breit. Aber ansonsten sehr schön …
catfonts Geschrieben April 12, 2015 Geschrieben April 12, 2015 ich hab da dran mal n bisserl gemeißelt:
Empfohlene Beiträge