Kathrinvdm Geschrieben August 31, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 31, 2015 Also war die linke Tür wohl ursprünglich für die Jungs.
Hans Schumacher Geschrieben September 24, 2015 Geschrieben September 24, 2015 Entdeckt im Bergmannkiez, Berlin, Golßener Straße (um die Ecke in der Fidicinstraße ist die Kfz-Anmeldestelle Friedrichshain-Kreuzberg) 5
Andrea Preiss Geschrieben Oktober 6, 2015 Geschrieben Oktober 6, 2015 Ein paar Impressionen unseres wunderbaren Frankreichurlaubs: Chartres als wir abends noch durch die Stadt geschlendert sind, gab es eine unglaubliche Illumination auf den Fassaden der Kathedrale, die mich komplett geflasht hat. Besonders als sich aus dem Muster plötzlich Buchstaben entwickelt haben: 5
Andrea Preiss Geschrieben Oktober 6, 2015 Geschrieben Oktober 6, 2015 Danach waren wir 10 Tage auf der Ile de Noirmoutier. Feine Insel, aber typografische Fundstücke gab es leider nur wenige. 2
Andrea Preiss Geschrieben Oktober 6, 2015 Geschrieben Oktober 6, 2015 Der Heimweg ging dann noch über Reims: 4
Andrea Preiss Geschrieben Mai 12, 2016 Geschrieben Mai 12, 2016 Hier mal wieder ein paar schöne Fundstücke aus dem Urlaub – dieses mal Amsterdam. 3
Andrea Preiss Geschrieben Mai 12, 2016 Geschrieben Mai 12, 2016 Ein wirklich beeindruckendes Fundstück war das Theater Tuschinski: https://de.wikipedia.org/wiki/Tuschinski-Theater von vorne: von hinten: im Eingangsbereich: 4
Andrea Preiss Geschrieben Mai 12, 2016 Geschrieben Mai 12, 2016 Und das absolute Highlight der Reise war eine Architekturführung in „Het Schip“ , https://de.wikipedia.org/wiki/Het_Schip Bilder aus dem Postamt: Diese Tür hat den öffentlichen Bereich vom dienstlichen Bereich getrennt. Eine eindeutige Aussage Hausnummern Baujahr (die 2te 19 ist nur von der Seite zu sehen) und eine schöne Dose in der Musterwohnung 5
Andrea Preiss Geschrieben Mai 12, 2016 Geschrieben Mai 12, 2016 Und passenderweise gab es im Stedelijk noch eine super Ausstellung zum Wohnen in der „Amsterdamer Schule“. Architekturführung und Ausstellung kann ich jedem nur empfehlen! 6
RobertMichael Geschrieben Mai 12, 2016 Geschrieben Mai 12, 2016 ging den diese 'verboden' tür zu öffnen? sieht nicht so aus.
Andrea Preiss Geschrieben Mai 12, 2016 Geschrieben Mai 12, 2016 Ja. hier noch ein Bild mit anderer Perspektive 1
Hans Schumacher Geschrieben Juni 25, 2016 Geschrieben Juni 25, 2016 Front eines Bootshauses auf dem Gelände des Wassersport-Vereins 1921 e.V., Berlin Grünau. Wurde beim Neuanstrich freigelegt und so stehengelassen … 2
Þorsten Geschrieben Juni 27, 2016 Geschrieben Juni 27, 2016 Sehr schön! So gleichmäßig und gut gestaltet war die Vorlage sicher nicht handgemalt. Was meint ihr: wie wurde das wohl gemacht? 1
Hans Schumacher Geschrieben Juli 3, 2016 Geschrieben Juli 3, 2016 Möglicherweise montierte Buchstaben, Metall, Holz, und die Überbleibsel sind Reste der Montage? Hab dazu leider keine Quelle und war nur kurz zu Besuch vor Ort … Hier noch was von der gestrigen Shopping-Tour, hat fort bestanden im Windschatten einer der grössten Einkaufsstraßen im Süden Berlins (Schloßstraße), wollte ich schon immer mal fotografieren. 5
Hans Schumacher Geschrieben Juli 11, 2016 Geschrieben Juli 11, 2016 Nicht mehr genutztes Empfangsgebäude des Berliner S-Bahnhofs Priesterweg mit scheinbar originaler Beschriftung … 3
Hans Schumacher Geschrieben September 28, 2016 Geschrieben September 28, 2016 Vor den Toren der grossen Stadt haben sich noch ein paar Relikte enthalten, die in der Stadt schon lange untergegangen sind (wichtige Stätten der Kindheit wie das DEDY-Kino in Berlin-Schmargendorf wurden in einen ALDI umgewandelt) … entdeckt auf dem Weg nach Beelitz. 6
Andrea Preiss Geschrieben Oktober 18, 2016 Geschrieben Oktober 18, 2016 Da gibt mal wieder ein weiteres Traditionsgeschäft in Frankfurt den Betrieb auf. Die Leuchtschrift will ich hier mal verewigen, wer weiß, wie lange sie noch hängt … 4
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 18, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 18, 2016 Heißt das Thüt oder Thöt? 1
Þorsten Geschrieben Oktober 18, 2016 Geschrieben Oktober 18, 2016 Zwei Doofe, ein Gedanke Inquiring minds want to know 1
Gast bertel Geschrieben Oktober 18, 2016 Geschrieben Oktober 18, 2016 Tüt oder Tröt hätte ich auch schön gefunden
Andrea Preiss Geschrieben Januar 23, 2017 Geschrieben Januar 23, 2017 Die Aussicht bei meinem Orthopäden (Frankfurt am Main) 7
Empfohlene Beiträge