Gast Schnitzel Geschrieben April 24, 2017 Geschrieben April 24, 2017 5 Tage Côte d’Azur sind nun zu Ende und ich sitze wieder an der kalten Nordsee ... Aber ich habe euch was mitgebracht: In der Kathedrale von Grasse Tourrette sur Loup Mouans Sartoux Hier ist jemand sehr aktiv mit der Schildermalerei. Alle gezeigten Bilder sind handgemalt und m. E. auch in einem Stil ... Comic-Sans-Schildermalerei ... herrlich Cap Ferrat Es gab noch so einen Brunnen, da war der Halbmond und das Kreuz noch eindeutiger herausgearbeitet. Leider war da aber mein Akku leer ... Cagnes sur Mer – letzter Café vorm Rückflug Der Schreiber hat wohl auch zu viel von dem Kaffee getrunken
Pachulke Geschrieben Juni 5, 2017 Geschrieben Juni 5, 2017 Wien (War dämlich genug, die Akkus zwar aufzuladen, aber liegenzulassen, so daß ich in Wien ohne Kamera dastand und versucht habe, mit — für diesen Zweck völlig ungeeignetem — Funkfernsprecher und MacBook wenigstens ein paar Bilder dokumentarischer Qualität zu verfertigen. Und das, wo Wien so eine Kanaldeckelvielfalt hat. ) 3
Gast Arno Enslin Geschrieben Juni 5, 2017 Geschrieben Juni 5, 2017 Deppenleerzeichen sind also keine Erfindung der Gegenwart.
Kathrinvdm Geschrieben Juni 5, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 5, 2017 vor 40 Minuten schrieb Pachulke: Wien (War dämlich genug, die Akkus zwar aufzuladen, aber liegenzulassen, so daß ich in Wien ohne Kamera dastand und versucht habe, mit — für diesen Zweck völlig ungeeignetem — Funkfernsprecher und MacBook wenigstens ein paar Bilder dokumentarischer Qualität zu verfertigen. Und das, wo Wien so eine Kanaldeckelvielfalt hat. ) 1
CRudolph Geschrieben März 10, 2018 Geschrieben März 10, 2018 Sohnemann ist derzeit gerade in einer extremen Eisenbahnphase. Wir waren daher im Eisenbahnmuseum in Didcot (in der Nähe von Oxford), wo hauptsächlich Stücke der Great Western Railway ausgestellt sind. Da waren ganz schicke Sachen dabei und auch beiden GWR-Logos fand ich hübsch! 9 1
catfonts Geschrieben März 10, 2018 Geschrieben März 10, 2018 vor 4 Stunden schrieb Kathrinvdm: Jaaaaaaaa!!!
Hans Schumacher Geschrieben April 11, 2018 Geschrieben April 11, 2018 Zwanglos „3“, Berlin Gneisenaustraße. 1
Uwe Borchert Geschrieben April 12, 2018 Geschrieben April 12, 2018 Hallo, das ist ja toll! Swing! Und wir können den Link zu den Eisenbahnbildern herstellen. Aber von III auf Gleis 29 ist es noch weit ... vor 21 Stunden schrieb Hans Schumacher: Zwanglos „3“, Berlin Gneisenaustraße. MfG
Hans Schumacher Geschrieben April 12, 2018 Geschrieben April 12, 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Uwe Borchert: Hallo, das ist ja toll! Swing! Und wir können den Link zu den Eisenbahnbildern herstellen. Aber von III auf Gleis 29 ist es noch weit ... MfG Oohh ja … darüber hab ich auch lange gegrübelt, ob das nicht doch eher zu den Typografischen Fundstücken passt, statt sowas hässliches hier zu posten. Also gerne weiter mit Musik (der arme Glenn Miller) … PS: Weiter mit Musik, passt vielleicht besser … bearbeitet April 13, 2018 von Hans Schumacher neues Fundstück
Phoibos Geschrieben August 1, 2018 Geschrieben August 1, 2018 Am 21.3.2015 um 01:01 schrieb Phoibos: Ein restaurierte Wandgemälde: Nun ist es weg :( 1
catfonts Geschrieben August 1, 2018 Geschrieben August 1, 2018 "Mehr als 100 Jahre lächelten die Zipfelmützenmänner mit ihrer „Seifix“-Packung die Bewohner und Gäste des Stadtteils an." Das stimmt aber doch nicht ganz. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das auf den Grundstücken der Apotheke und dem Eckhaus ein anderes Haus stand, das wahrscheinlich schon kurz nach Anbringung der Zwergenwerbung dann schon in ca den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts davor gebaut wurde. Dieses Haus hatte deutlich sichtbare Kriegsschäden und war nur recht einfach repariert gewesen, sodass es dann, ich glaube in den 1980er Jahren abgerissen wurde. Da tauchten dann die Zwerge in einer verwitterten, aber eigentlich schöneren Darstellung als die spätere Renovierung auf. Schade, dass es hiervon kein Foto gibt. Doff, dass ich das nicht selber gemacht habe. Ein anderer Fall: In der Straße Schopenstehl, genau gegenüber der der Buceriusstraße wurde vor längerer Zeit ein Haus abgerissen, das seit etwa den 1950er Jahren dort stand. Dabei tauchten an den Hauswenden der älteren, aber noch etwas länger dort stehenden Gebäuden eine fast taufrische Wandbemalung rund um eine davor dort vorhandene Leuna-Tankstelle. Die Farben waren so frisch, dass man glauben konnte, sie seien grade erst an den Wänden angebracht. Kurze Zeit später wurden die Häuser mit der Reklame auch abgebrochen.
KlausWehling Geschrieben August 2, 2018 Geschrieben August 2, 2018 Ein kleiner Nachtrag »Ischia« zum vergangenen Jahr. Beste Grüße 1
Mueck Geschrieben August 3, 2018 Geschrieben August 3, 2018 Mal probieren ... Wö kröch öch jösch dön Knödn ausch dör Schönge wöder rausch? 1
catfonts Geschrieben September 16, 2018 Geschrieben September 16, 2018 Am 21.3.2015 um 01:01 schrieb Phoibos: Ferner sind mir folgende Dinge ins Auge gefallen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Ein restaurierte Wandgemälde: ...das jetzt auch unter der Wandisolierung verschwunden ist 1
Phoibos Geschrieben September 17, 2018 Geschrieben September 17, 2018 Bei einem Spaziergang im neuen Viertel entdeckt 4
Phoibos Geschrieben April 23, 2019 Geschrieben April 23, 2019 In meinem biographisch erstem Viertel für Euch dokumentiert: 3
Empfohlene Beiträge